Zu Vertrauenslehrer oder nicht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Vertrauenslehrer ist dazu da, um den Schülern bei Problemen sowohl in der Schule, als auch im Privaten Umfeld mit Rat zur Seite zu stehen.
Rede mit ihm, schlecht kann es nicht sein. Mit deinen Eltern kannst du ja immer noch danach darüber reden.

Hi, hatte tatsächlich selber Probleme mit einer ähnlichen Situation. Mir hat es damals extrem geholfen zum Vertrauenslehrer zu gehen (auch wenn es mir damals sehr schwer gefallen ist). Wenn er dir nicht weiterhelfen kann, kannst du immer noch mit deinen Eltern/ Erziehungsberechtigten darüber reden. Es ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung!

LG und viel Erfolg!