Zu spät zur theorieprüfung weil ich nicht wusste wo?

4 Antworten

Wenn deine Fahrschule dir ganz klar und schriftlich mitgeteilt hat, dass deine Prüfung am soundsovielten um soundsoviel Uhr an der Adresse XXY stattfindet, und diese Adresse falsch ist - dann solltest du die Prüfungsgebühr von deiner Fahrschule zurückfordern.

Wenn du nur etwas falsch verstanden oder falsch angenommen hast oder nicht richtig zugehört hast - dann hast du tatsächlich Pech.

. Muss mir die Fahrschule das Geld erstatten?

Es ist alleine Deine ! Aufgabe frühzeitig herauszufinden, wo der Ort der theoretischen Prüfung ist . Die Schuld des Zuspätkommens ist alleine Dir zuzuordnen ..... ergo wirst Du die Kosten für eine neuerliche theoretische Prüfung ein zweites Mal bezahlen müssen

dich für die nächste Prüfung anmelden lassen und neu zahlen.

DU hättest dich selbst informieren müssen

von wem hast du den "falschen" Ort genannt bekommen? oder war von dort eine Mitfahrgelegenheit?

Das wird nichts, fürchte ich.

Wer schriftlich zur Prüfung bestellt wird, weiß wo sie ist oder kann ggf. fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung