Zu schwer Ausbildung als MTLA?
Ich habe am ersten September 22 meine Ausbildung zur Laboratoriumsassistentin begonnen in Leipzig. Aber jetzt schon nach wenigen Tagen habe ich die Lust verloren bzw. weiß ich gar nicht ob ich jemals diesen Beruf sehr Toll gefunden habe da ich Chemie und Physik noch nie wirklich leiden könnte. Alle aus meiner Klasse sind zudem auch älter und viel reifer und gebildeter als ich, da bekomme ich Angst das ich nicht mit halten könnte.
Wie könnte ich nun weiter machen.
3 Antworten
Hallo ich bin zwar nicht der original Fragensteller habe aber die Ausbildung erfolgreich vor kurzem absolviert.
Die Ausbildung ist anspruchsvoll aber nicht unmachbar du solltest Interesse in medizin und Chemie mitbringen und vlt auch mit Kernaufwand rechnen
Lg
Hast du dich vorher nicht über den Beruf informiert? Vor allem, über die Fächer, die wichtig sind?
Es macht wenig Sinn, gerade wenn man Chemie und Physik (was ich gut nachvollziehen kann😎)nicht mag, diesen Beruf zu erlernen.
Also, entweder brichst du ab oder suchst dir für nächstes Jahr eine andere Ausbildung und brichst dann ab oder du ziehst durch. Was interessieren dich andere? Guck auf dich, trau dir was zu und denk positiv.
Tja, typisch Eltern. Zumindest wegen der NaWiFächer hätte es bei dir klingeln müssen.
Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.
gibt's ein Update? Wie ging es weiter? Will nähmlich auch eigentlich die Ausbildung als MTLA bzw. jetzt MTL machen.
Hast du die auch schon abgefangen? Ich hab das jetzt seit einer Woche und irgendwie sind die Hälfte der Klasse bei mir Studiumsabbrecher und haben daher viel mehr Wissen mit Fachwörtern als ich und wirken viel weiter..
Hi, danke für deine Antwort.
ich habe mich natürlich Informiert aber daher das meine Mutter etwas gleiches in die Richtung macht hat sie mir es auch ein wenig aufgedrängt aber eben nicht bösartig.
Und meine Eltern sind auch nicht davon aus gegangen das es so anspruchsvoll sei. Und da habe ich ihnen eben geglaubt.