Zu schwer Ausbildung als MTLA?

2 Antworten

Hast du dich vorher nicht über den Beruf informiert? Vor allem, über die Fächer, die wichtig sind?

Es macht wenig Sinn, gerade wenn man Chemie und Physik (was ich gut nachvollziehen kann😎)nicht mag, diesen Beruf zu erlernen.

Also, entweder brichst du ab oder suchst dir für nächstes Jahr eine andere Ausbildung und brichst dann ab oder du ziehst durch. Was interessieren dich andere? Guck auf dich, trau dir was zu und denk positiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

hanah1117262728
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort.

ich habe mich natürlich Informiert aber daher das meine Mutter etwas gleiches in die Richtung macht hat sie mir es auch ein wenig aufgedrängt aber eben nicht bösartig.

Und meine Eltern sind auch nicht davon aus gegangen das es so anspruchsvoll sei. Und da habe ich ihnen eben geglaubt.

LuClRa  07.09.2022, 22:19
@hanah1117262728

Tja, typisch Eltern. Zumindest wegen der NaWiFächer hätte es bei dir klingeln müssen.

Ich wünsche dir eine gute Entscheidung.

gibt's ein Update? Wie ging es weiter? Will nähmlich auch eigentlich die Ausbildung als MTLA bzw. jetzt MTL machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung