MTLA Ausbildung-aber schlecht in Physik und Chemie

4 Antworten

Physik brauch man nicht zwingen, da man nur ein paar Stunden hat und dann darüber eine Abschlussklausur schreibt, die man mit 4 bestehn sollte. Es kommen auch keine Fragen im Examen über Physik.

Bei Chemie ist jedoch ein bisschen anders. Es wird später am Ende der Ausbildung im Examen abgefragt und eins der vier Hauptfächer ist klinische Chemie, wo man schon chemische Reaktionsformeln und so lesen können sollte. Jedoch fangen die meisten Schulen in den beiden Fächern von vorne an. Also sie erklären nochmal die Grundlangen, damit jeder Schüler den selben Wissensstand hat. Deswegen ist es nicht ganz so schlimm, wenn man vor der Ausbildung schlecht in den beiden Fächern ist, da man so zusagen von vorne Anfangen kann.

Ich hatte, bevor ich die Ausbildung gemacht habe, ein paar Jahre kein Chemie und konnte es auch nicht so gut. Jedoch kann man es verstehn wenn man die Motivation dazu hat und evtl. auch Freund oder Mitschüler die einem helfen es zu verstehn.

Die Ausbildung basiert nicht nur auf Chemie und Physik, genauso muss man auch gut in Biologie sein und sich für die Medizin interessieren. Da es ja auch noch die anderen Hauptfächer Mikobiologie, Hämatologie und Histologie gibt und da ist Chemie nicht so wichtig. Wenn du also gerne die Ausbildung machen willst, solltest du einfach Motivation haben zu lernen.

Also dagegen kann man was tun :D und naja wenn es dein Traumjob ist denke ich bist du bereit dazu zu kämpfen :D ich selber finde den Job toll aber mache etwas anderes da ich mich für etwas anderes mehr berufen fühle :D

Directioner1D
Beitragsersteller

aber ich komme damit garnicht klar bzw verstehe garnicht die Chemischen/physischen Themen .

Die Frage ist, was dich an der Ausbildung oder an der Tätigkeit so fasziniert, wenn du in diesen Fächern so schlecht bist. Schlechte Noten sind ja kein Schicksal, man kann gute Noten daraus machen, WENN man sich reinkniet und sich für den Stoff interessiert. Ohne Interesse keine guten Noten, und ebenfalls auch keinen guten Ausbildungsabschluss.

Ich würde gerne die Ausbildung machen aber ich bin sehr schlecht in Physik und Chemie ?

Entschuldige die Nachfrage. Wieso willst du das dann?

Miraculix84  28.09.2013, 05:16

Sehr berechtigte Frage! Ich war immer in Musik und Deutsch unterirdisch und wäre deshalb nie auf die Idee gekommen, so etwas beruflich zu machen. :)