Zu Schüchtern um sie anzuschreiben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ihr ja erstmal eine Freundschaftsanfrage schicken, wenn sie dich kennt wird sie dich sehr wahrscheinlich annehmen. Und dann einfach mal gucken wann sie online ist. Dann könntest du mit ihr chatten und einfach erstmal über normale Sachen reden (wie's ihr so geht, was sie jetzt machen will...) Schreib am Anfang erstmal hi und/oder wie geht's dir so, und dann musst du spontan entscheiden. Tu einfach so als ob ihr schon länger befreundet wärt, dann ist es gleich relativ ungezwungen. Locker bleiben...du schaffst das schon!

LG Ailyna

Wenn dir wirklich was an ihr liegt trau dich , sonst wirst du irgendwann bereuen es nicht getan zu haben und mehr als schief gehen kann es ja nicht.

Schreib ihr , dass du in der selben Schule warst und sie toll findest , frag sie nach ihren Hobbies und laestert ein wenig ueber Lehrer ab das bricht das Eis zwischen euch .

Dann kommt alles von alleine , du wirst sehen ,..

LG und viel Glueck (:

Ja, trau dich! Was hast du zu verlieren? Jetzt habt ihr keinen Kontakt und wenn du sie nicht anschreibst auch nicht! Also nutze deine Chance, bevor sie jemand anderen toll findet. Ich habe Erfahrung mit chatten via Facebook. Ich habe viele Jungs angeschrieben und weiss deshalb, auf was es ankommt, um sympatisch zu wirken. Hier ein paar Tipps:

  1. Schreibe nicht zu viel oder zu schnell, sonst ist sie plötzlich genervt. Oft chattet man ja nicht nur mit einer Person.

  2. Setze ab und zu ein Smiley wie :) oder :D. Jungs, die das nicht tun wirken langweilig und desinteressiert.

  3. Beginne mit einem normalen Gespräch wie z.B. Wie ist dein Samstag bisher so? :D und mache noch keine Andeutungen, dass du sie magst.

  4. Stelle nicht zu viele Fragen, sonst fühlt sie sich ausgefragt und es kommt komisch rüber.

  5. Einfach locker schreiben. Höre dein Lieblingssong dazu, dann wirst du lockerer.

  6. Schreibe nicht nur eintönige oder einsilbige Antworten. Schreibe auf eine Frage nicht einfach nur "Ja, schon." oder "Nein, nicht wirklich." Schreibe Dinge wie: "Ja, das kenn ich zu gut^^ Letztes Jahr war ich.....etc." Kommt viel besser an!

Viel Glück!

Wie willst du heraus finden ob sie dich mag,wenn du es nicht einmal probierst?:) Trau dich und schreibe sie an.Was soll schon schlimmes passieren,wenn du sie anschreibst und fragst,ob ihr vllt Mal ins Kino gehen wollt? Wünsch dir viel Glück:)

Trau dich! Wenn du es nicht schaffst sie anzuschreiben, dann wirst du es auch NIEMALS schaffen sie anzusprechen!