Zu schmächtig?

4 Antworten

Na ja, mir ist noch nicht aufgefallen, daß Biker alle muskulös sind. Ich sehe auch schmale Mädchen auf dicken Bikes.

CoolerBoy716
Beitragsersteller

Hab ich mir auch gedacht

Stärke ist erstmal unwichtig, deine Körpergröße ist hier eher das Problem. Mit 82,5 cm Sitzhöhe ist die YZF 125 jetzt vermutlich zu groß für dich. Ansonsten einfach mal beim Händler zur Probe sitzen, du willst mit beiden Füßen auf den Boden kommen. Wenn's nicht passt: Sitzbänke kann man abpolstern und Schuhe oder Stiefel mit Plateau können auch helfen.

Woher ich das weiß:Hobby – ~25.000km Fahrerfahrung

CoolerBoy716
Beitragsersteller

Oh danke ich hoffe es geht

Hallo,

meine Freundin ist 1,64M groß und wiegt etwa 55kg. Bei ihr ist es wirklich die aller letzte Grenze, ist im Stand beim Wenden auch das ein oder andere mal gekippt. Das wird mit 1.60 nicht. Entweder du nimmst ein Naked Bike oder im Sportler Bereich sie Suzuki GSX-R 125. Die ist nicht sooo hoch.
Viel glück 😉

CoolerBoy716
Beitragsersteller

Okay danke dir👍🏻

Fast keine 125er ist schwer. Damit du sie „halten“ kannst, muss eher die Größe passen. Mit der YZF wird’s allerdings mit deiner Körpergröße nicht hinhauen.

Wenn ein Moped mal umfällt, kann außerdem fast jeder es wieder aufrichten, indem man sich mit dem Rücken zum Moped stellt, runter geht, hinterm Rücken mit den Händen ans Moped packt und es dann aus den Beinen hochdrückt.

PzFlakBtl12  06.07.2020, 19:53

Oder wie bei jeder 125er einfach bücken und aufheben 🤷🏻‍♂️ Die wiegen ja nix...

TT8SCoupe  06.07.2020, 19:54
@PzFlakBtl12

Ich kann auch ganz normal eine 1000er aufheben, das ist nicht das Thema. Der Fragesteller ist aber 1,60m und wiegt 45kg.

PzFlakBtl12  06.07.2020, 20:00
@TT8SCoupe

Das ist mir durchaus bewusst, ändert aber nichts an meiner Aussage. Das schafft der auch so, wenn er sie ganz normal frontal aus den Beinen drückt. Ich glaub an ihn 👌🏽

Warpenstein  07.07.2020, 12:40
@TT8SCoupe

Das ist aber auch eher eine Sache der Technik. Auf diversen Video-Portalen gibt es Videos zum Thema, da heben kleinste, schmächtigste Frauen dicke Harlyes auf. Das geht durchaus.

TT8SCoupe  07.07.2020, 15:34
@Warpenstein

Habe ich was anderes behauptet? Genau diese Technik habe ich doch in meiner ursprünglichen Antwort beschrieben.