Zu oft zu viel Haarspray verwendet, Folikel jetzt Tod?
hallo, mein Haar ist Zeit gerät Zeit , circa 2 Jahren stätig dünner geworden, was denke ich durch die Nutzung von Haarspray entstanden ist. Ich wurde nun darauf aufmerksam und habe Angst das ich meine Haare nicht retten kann weil meine haarfolikel möglicher weiß abgestorben sind. Das ganze geht so seit ca 2 Jahren und seit letztem Jahr ist die Haarspray Nutzung nochmal extremer geworden. Ab wann sterben haarfolike ohne genug Sauerstoff wegen verstopften Poren ab?
3 Antworten
Haarspray zerstört keine Haarfolikel und es verstopft auch nix, es kann im Extremfall die Haarstruktur angreifen, was aber eher selten ist. Wenn dein Haar dünner wird, dann hat es andere Ursachen, z.B. erblich bedingter Haarausfall oder diffuser Haarausfall. Da rate ich dir einen Hautarzt aufzusuchen, zwecks Diagnose.
Das Haarspray tötet keine Haare.
Deine Glatze kommt, ob es dir gefällt oder auch nicht. Schau dich mal in der Familie um. Vielleicht hast du sie geerbt?
Ja, irgendwie müssen sie ja ihr Zeuges verkaufen.
Wenn die Glatze kommt, dann hat die Stunde dafür geschlagen. Du kannst dir teuer Zeug drauf kloppen, es ändert sich nicht. Sie kommt unausweichlich.
Lerne das anzunehmen. Schneid die Haare kurz, damit es nach was aussieht. Nichts ist alberner als eine zugekämmte Lücke. Steh zu dir und gut.
Haarspray verstopft keine Haarfollikel, dann würden die Produkte vom Markt genommen.
Außerdem wäschst Du ja auch den Kopf, die Haare, die Rückstände heraus.
Wenn die Haare dünner wreden, ist das meist genetisch bedingt.
Du kannst Deine Kopfhaut pflegen mit koffeinhaltigen Seren, zur Durchblutungsförderung.
Alles Gute für Dich.
Wie ich gelesen habe kann Haarspray die Poren auf der Kopfhaut verstopfen, was zu einer schlechten Sauerstoff zuvur der haarfolikel führt