Zu Metro gehen ohne Karte?

25.12.2024, 21:23

Ps:Ich möchte mir da nix kaufen, nur anschauen

4 Antworten

Nein das geht nicht mehr. Das war ausschließlich zur corona-zeit und während der lockdowns. spricht zu der Zeit wo du im normalen Discounter und Supermarkt teilweise nicht die Dinge bekommen hast die du zum täglich leben brauchtest. Da gab es diese Sonderregelung bei der Metro dass man dann auch als normalbürger dorthin konnte an bestimmten Tagen. Aber das haben die natürlich nach Corona und nachdem es keine lockdowns etc mehr gibt auch wieder aufgehoben. Heißt du kannst nach wie vor wieder nur mit Karte rein

Ich glaube, dass das zur "Corona-Zeit" so war, dass man dort einige Zeit auch ohne eine "Metro-Karte" dort einkaufen konnte. Aber zu 100% bin ich mir da auch nicht sicher 🤔.

HikoKuraiko  25.12.2024, 14:55

Ja das war zu corona-zeiten aber ich glaube sogar nur ein Jahr lang und nach Corona haben sie das ganze wieder aufgehoben.

Nein, stimmt nicht. In die METRO kommst Du als Privatkunde ohne Begleitung nicht rein. Lediglich im Online-Shop kannst Du einkaufen.

HikoKuraiko  25.12.2024, 14:55

Und selbst da musst du deine kartennummer angeben. Ansonsten geht's auch nicht

Schimeck  25.12.2024, 20:41
@HikoKuraiko

Nein, der Online-Marktplatz von METRO steht jedem zur Verfügung. Dort meldet man sich einfach mit einer Email-Adresse an und registriert sich als Privatperson.

Nein, das gibt es nicht mehr.

Aber schauen kannst Du trotzdem.