Zu klein für American Football?

6 Antworten

Schon mal hier in Deutschland ein Spiel live gesehen?

Da rennen teilweise Leute auf dem Platz rum auf die kannst du noch runter sehen.

Nicht so viele Gedanken machen und einfach Spass haben.

Mit 1,78m hast du doch eine "normale" Körpergröße! Es wäre schade, wenn du dir den Spaß am Sport verderben lassen würdest! :)

Der kleinste Spieler in der NFL ist 1,68 und es gibt noch einige die kleiner sind als du. Wenn die das geschafft haben, warum nicht du auch?

Ist doch noch voll okay. Wirst du halt kein Liner. Die meisten Quaterbacks sind Zwerge. Reciever muss auch nicht groß sein, nur schnell.

BlackBanan24  25.09.2017, 12:29

Die meisten Quaterbacks sind Zwerge.

"Quaterbacks" vielleicht, aber Quarterbacks sind bestimmt keine Zwerge: Guck dir mal die Größe von aktuellen NFL-QBs wie Rodgers, Brady, Ryan, Wentz oder Roethlisberger an. Die sind alle um die 1,90m, wenn nicht größer. Hat den ganz einfachen Grund, dass große Spieler besser über die O-Liner drüber gucken können und so eine bessere Übersicht haben.

kevin1905  25.09.2017, 13:30

Die meisten Quaterbacks sind Zwerge

Der kleinste Quarterback der NFL ist 1,80 m (Russel Wilson) und die meisten Teams nehmen gar keine Quarterbacks unter 1,85 m.

KarateReptil  25.09.2017, 14:05

Wir reden von NFL, wird er Amateurliga oder NFL spielen? Die wenigsten sind da groß, weil die großen meistens in die Line gesteckt werden. Aber Kevin weiß ja scheinbar bescheid 😂

Auch wenn du keine Position angegeben hast, bist du mit 1,78 auf keinen fall zu klein. Ich selbst spiele mit meinen 1,75 auf der Position des DE, und komme ohne weiter Probleme gegen die "dicken Jungs" aus der Offensive Line an. Also mach dir keine Gedanken, und hab Spaß am geilsten Sport der Welt!

Timo