Zu hoher puls was ist los?

2 Antworten

Ist der Messwert verlässlich? Also selbst gezählt bzw. mit medizinischem Equipment gemessen?

Falls ja, solltest du ja auch Einbußen in der allg. Belastbarkeit bemerken. Falls du aber normal Sport machen kannst, würde ich jetzt erstmal auf eine Regulationsstörung tippen (also z.B. Schilddrüse).

Erstmal ausschließen, was man ausschließen kann: Medikamente, Drogen (also auch legale inkl. Koffein), Stress, Elektrolytmangel

Kritisch ist der Puls nicht automatisch, so lange du keine weiteren Symptome hast. Vielleicht musst du einfach bisschen mehr Sport machen.

Ich denke mal wenn die Ärzte sagen es ist alles okay, dann wird das so sein. Vielleicht ist dein Körper einfach so. Kann es sein, dass du vielleicht Sport ein bisschen vernachlässigt hast? Vielleicht hilft es, wenn du deine Ausdauer ein bisschen trainierst, also einfach regelmäßiges Cardio. Behalte dabei aber am besten deinen Puls im Blick. An sich sind deine Werte so nicht bedenklich, allerdings sollte der Puls wirklich nicht über 200 gehen.