Zu Große Brüste?

12 Antworten

Ich kenne das Problem. Ich habe E. Ich bin nicht mehr jung und eigentlich war mir meine Brust nach 20 immer zu groß (vorher hat mich das interessanterweise nicht gestört). Ich habe mir oft überlegt verkleinern zu lassen. Ich habe es nie getan, warum weiß ich selbst nicht genau, ich habe weder Angst vor einer OP noch fehlt es mir an Geld. Zudem würde das sogar die Krankenkasse bezahlen, ich habe die Halswirbelsäule kaputt.

Ein wirkliches Problem ist die Kleidung, es gibt es wenig, was ich so tragen kann, wie ich es kaufe und ich lege viel Wert auf schicke Kleidung. Alles was im Brustbereich passt schlottert in Taille und Hüften. Ich kann Gott sei Dank selbst mit der Nähmaschine problemlos alles umändern. Wenn das nicht gegeben wäre und ich ein H Körbchen hätte würde ich wohl verkleinern lassen.

Ich habe mir gerade heute im Bad gedacht (denn wirklich schön ist mein Busen in meinem Alter auch nicht mehr), wenn ich mir ein B oder C Körbchen machen lassen würde, dann wäre das nicht mehr ich.

Ich möchte aber wirklich ich bleiben.

Wichtig ist trotzdem auf eine gute Haltung zu achten... Eine Freundin/Kollegin ist auch gut gesegnet und sie hat lange versucht das zu verstecken... Meist saß sie dann sehr "zusammengezogen" da, für Schultern vor, der Rücken krumm... Erwartungsgemäß hatte sie in weiterer Folge Schmerzen.

Also auch wenn du jetzt noch keine Probleme hast... Solltest du darauf achten. Sportbh's waren ihre Lösung... Stützen (angeblich) prima ohne großartig aufzutragen...

Ggfls an deiner Einstellung/Selbstvertrauen arbeiten... Frei nach dem Motto " nicht nur clever ... Sondern auch Brüste"

Das ist natürlich sehr schade wenn du darauf reduzierst wirst , allerdings sagt das doch genug über die Menschen aus das du mir denen doch auch nichts zutun haben willst , freu dich über die die dich so mögen wie du bist

Hallo, das kenne ich zu gut...leide auch sehr stark darunter 😅

hast du über eine Brustverkleinerung nachgedacht?

Falls du etwas mehr auf den Rippen hast (also dick bist) würde ich an deiner Stelle erstmal abnehmen. Bei mir ist die Brust dadurch auch kleiner geworden. 😅

Wenn du schlank bist und das Problem so hast, würde ich direkt eine Beratung für eine Brustverkleinerung beim ausgesuchten Chirurgen empfehlen. Informieren kostet und schadet ja nichts. 🙈

Wirklich damit umgehen kann man nicht. Egal, was du anziehst oder wie sehr du dich einpackst, geglotzt und reduziert wird trotzdem. Und je größer die Brust desto schlimmer...

hubmonia  07.12.2020, 12:42
Wirklich damit umgehen kann man nicht. Egal, was du anziehst oder wie sehr du dich einpackst, geglotzt und reduziert wird trotzdem.

Das würde ich so nicht behaupten. Klar schauen die Männer denen die Größe gefällt, das sind viele, dürfen sie ja auch. Frauen, und Männer denen sie nicht gefällt glotzen ja nicht.

Ich habe mir selbst oft überlegt mein E Körbchen verkleinern zu lassen, habe es dann aber doch nie getan und laufe somit seit 45 Jahren damit herum. Ich habe sehr wohl gelernt damit umzugehen. Wenn ich mir sie jetzt verkleinern ließe, dann wäre das nicht mehr wirklich ich selbst. Ich habe mich wohl zu sehr an meinen Anblick gewöhnt ;-)

Ich habe aber wirklich Verständnis für jede Frau, die sich die Brust verkleinern lässt.

Yuena  07.12.2020, 13:47
@hubmonia
Das würde ich so nicht behaupten. Klar schauen die Männer denen die Größe gefällt, das sind viele, dürfen sie ja auch. Frauen, und Männer denen sie nicht gefällt glotzen ja nicht.

Wer bestimmt es, dass sie das dürfen? Ob sie es dürfen oder nicht ist doch für jede Frau selber zu entscheiden. Wenn sie sich mit dem Geglotze unwohl fühlt, dann sollte Man(n) das nicht machen. Oder wenigstens so, dass es nicht auffällt, was die Meisten ja nicht können. Klar, ein Mann kann nicht hellsehen, ob eine Frau das möchte oder nicht. Aber so fern sie nicht stolz ihre Oberweite mit tiefem Ausschnitt präsentiert und auch beim Gehen nicht stolz mit geschwellter Brust herumläuft, kann man allein von der Kleidung und der Haltung schon erkennen, dass es auch Frauen gibt, die es nicht wollen. Grundsätzlich gehört es sich nicht, mit Stielaugen auf die Oberweite fremder Leute zu starren. Im Schwimmbad starre ich doch auch nicht auf den Schritt der Männer. Das gehört sich einfach nicht in meinen Augen.

Ich habe mir selbst oft überlegt mein E Körbchen verkleinern zu lassen, habe es dann aber doch nie getan und laufe somit seit 45 Jahren damit herum. Ich habe sehr wohl gelernt damit umzugehen. Wenn ich mir sie jetzt verkleinern ließe, dann wäre das nicht mehr wirklich ich selbst. Ich habe mich wohl zu sehr an meinen Anblick gewöhnt ;-)
Ich habe aber wirklich Verständnis für jede Frau, die sich die Brust verkleinern lässt.

Respekt, wenn du damit umgehen kannst, ich kenne keine Frau mit natürlicher großer Oberweite, die damit umgehen kann. Mich mit eingeschlossen. Ich bin einfach nur überglücklich, wenn ich dieses Problem irgendwann ein für alle Mal los bin. Es ist kein Anblick, an dem ich mich gewöhnen möchte und auch nichts, was mir selber an mir gefällt. Das fühlt sich einfach für mich nicht so an, als würde das wirklich zu meinem Körper passen. Mehr wie eine Last im doppeldeutigen Sinne.

Jetzt unabhängig von den ganzen penetranten Gaffern.

hubmonia  07.12.2020, 14:19
@Yuena

Etwas in Richtung aggrrssiv wirkst du...

 Wer bestimmt es, dass sie das dürfen? Ob sie es dürfen oder nicht ist doch für jede Frau selber zu entscheiden.

Nein eben nicht, das kann sie ja nicht. Man kann niemanden verbieten zu schauen oder zu Glotzen. Ich finde eher, Frau sollte lernen mit dem Geglotze umzugehen. Sonst könnte könnte man ja nicht außer Haus gehen, das trifft auch auf andere Körperteile zu. Wenn mir einer auf die Beine starrt, kann das doch mir doch egal sein..

 und auch nichts, was mir selber an mir gefällt.

Mir gefällt er auch nicht (er ist jetzt auch alles andere als schön). Aber ich habe auch sonst Teile die mir nicht gefallen, ich bin nicht von oben bis unten perfekt, und das muss ich auch nicht sein. Meine Ohren gefallen nicht wirklich, meine Nase ist auch nicht schön... Ich lass mir dann doch nicht alles zurechtschneiden, was mir nicht gefällt.

Denn das alles zusammen was ich an mir habe, schön und hässlich, macht im Grunde mich aus.

Wie gesagt, ich habe sehr viel Verständnis für alle die Verkleinern, und noch mehr für die, die nur Liften lassen. Diese bleiben sich selbst am ehesten treu.

Für Brustvergrößerungen hingegen habe ich wenig Verständnis.

Yuena  07.12.2020, 14:35
@hubmonia
Etwas in Richtung aggrrssiv wirkst du...

Ich bin nicht aggressiv, ich drücke mich nur etwas direkter aus. Ich weiß, dass vielen dieser Umgang nicht vertraut ist, aber so bin ich eben.

Nein eben nicht, das kann sie ja nicht. Man kann niemanden verbieten zu schauen oder zu Glotzen. Ich finde eher, Frau sollte lernen mit dem Geglotze umzugehen. Sonst könnte könnte man ja nicht außer Haus gehen, das trifft auch auf andere Körperteile zu. Wenn mir einer auf die Beine starrt, kann das doch mir doch egal sein..

Finde ich nicht, ich finde es unverschämt und dreist, wenn man bei Fremden auffällig an Körperregionen in aller Öffentlichkeit hinstarrt, was sich einfach nicht gehört. Diese Menschen haben weder Anstand noch eine vernünftige Erziehung genossen. Das macht man einfach nicht.

Wir reden hier von Brüsten. Nicht von Beinen. Brüste, Po und der Genitalbereich sind sexuelle Körperzonen. Und da gehört es sich einfach nicht, auffällig hinzustarren. Warum sollte die Frau diese Form von sexuelle Belästigung (und ja, das ist es, wenn die Frau sich dabei unbehaglich fühlt) einfach so hinnehmen? Wenn ein Mann auffällig hinstarrt, gebe ich auch entsprechend den Ton an, dass er es unterlassen soll, manchmal reicht auch ein böser Blick. Es nervt einfach und ich fühle mich dann einfach nicht mehr wohl, alleine unterwegs zu sein.

Mir gefällt er auch nicht (er ist jetzt auch alles andere als schön). Aber ich habe auch sonst Teile die mir nicht gefallen, ich bin nicht von oben bis unten perfekt, und das muss ich auch nicht sein. Meine Ohren gefallen nicht wirklich, meine Nase ist auch nicht schön... Ich lass mir dann doch nicht alles zurechtschneiden, was mir nicht gefällt.
Denn das alles zusammen was ich an mir habe, schön und hässlich, macht im Grunde  mich aus.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben oder? Es ist ja wohl ein Unterschied, ob man viel abgenommen hat und dadurch extreme zu große Hängebrust mit Hautüberschuss hat oder ob man auf die Idee kommt, sich im Gesicht operieren zu lassen. Vom Gesicht habe ich ja auch gar nicht geschrieben. Da sehe ich ehrlich gesagt auch keine Verbindung und verstehe auch nicht, warum du da Äpfel mit Birnen vergleichst. Es ist ja auch eine Frage des Umstandes, wieso man etwas an sich ändern (lassen) möchte.

Wie gesagt, ich habe sehr viel Verständnis für alle die Verkleinern, und noch mehr für die, die nur Liften lassen. Diese bleiben sich selbst am ehesten treu.
Für Brustvergrößerungen hingegen habe ich wenig Verständnis.

Bei mir ist es auch irgendwann nur eine Straffung, ich hab so viel überschüssige Haut, dass die Brust dadurch auch automatisch kleiner wird. Daran erkennt man ja schon, dass meine Brust normalerweise gar nicht so groß sein sollte.

hubmonia  07.12.2020, 20:14
@Yuena

Nö, du bist schon richtig aggressiv...., das ist mir aber wurscht, genauso, wie wenn mir die Männer auf den Busen starren

Ist doch gut wenn du die darauf aufmerksam machst, wenn du es nicht verträgst.

Lass dir deinen Busen liften, vielleicht hebt das deine Laune ;), aber bleib bei deiner Größe, die gehört zu dir. Und ein großer Busen ist eigentlich schön wenn er nicht hängt.(meiner hängt naturlich (gewicht auf und ab, gestillt..)

Liften geht sowieso gut, die OP ist viel kleiner und unkomplizierter als eine Brustverkleinerung

Dann wünsche ich dir einen schönen Busen und einen schönen Abend :-D

Yuena  07.12.2020, 20:23
@hubmonia
Nö, du bist schon richtig aggressiv...., das ist mir aber wurscht, genauso, wie wenn mir die Männer auf den Busen starren

Nööö bin ich nicht, aber schön, dass eine Fremde das so beurteilen kann ohne mich zu kennen. :D

Ist doch gut wenn du die darauf aufmerksam machst, wenn du es nicht verträgst.

Ich finde es nicht gut, weil es sollte nicht mal so sein, dass man es erwähnen MUSS. Es ist auch lästig und nervig, die gute Laune versinkt dann jedes Mal sofort in den Keller. Es regt nur noch auf oder macht einen traurig.

Lass dir deinen Busen liften, vielleicht hebt das deine Laune ;), aber bleib bei deiner Größe, die gehört zu dir. Und ein vroßer Busen ist eigentlich schon wenn er nicht hängt.(meiner hangt nsturlich (gewicht auf und ab, gestillt..)

Das kostet wiederum viel Geld und ich will in den nächsten Jahren irgendwann ein Kind und stillen. Also muss ich erstmal die Jahre sparen (was ich ja mache) und erstmal warten, bis ich mein Kind bekommen und gestillt habe. Das nach der OP zu machen wäre äußerst unklug. Du weißt ja, wie sehr das auf die Brust auswirkt. Davon hat der Chirurg auch abgeraten, Mit einer OP-gestrafften Brust soll ich nicht stillen. Da müsste ich, wenn ich damit schwanger werde, Tabletten zu mir nehmen, dass die Milchproduktion verhindert... und das möchte ich nicht. Ich möchte mein Kind irgendwann stillen können, also muss ich mich paar Jahre noch gedulden. Weil... jetzt im Moment schwanger zu werden wäre auch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber das ist ein anderes Thema.

Ja, drastisch abgenommen hatte ich auch. Bei der Schwangerschaft würde ich wieder zunehmen und wieder abnehmen, dann noch stillen etc. Die Brust sieht eh schon katastrophal aus, das wird in den nächsten Jahren erstmal nicht besser...

Meine Größe gehört nicht zu mir. Wirklich nicht. Wäre die überschüssige Haut nicht, hätte ich 1-2 Körbchen kleiner. Das macht viel aus.

Liften geht sowieso gut, die OP ist viel kleiner und unkomplizierter als eine Brustverkleinerung

Die müssen bei mir viel Haut wegnehmen, sonst können sie ja nicht liften. Daher wird die Brust dadurch eh kleiner, was von mir durchaus gewünscht ist. Ich will mich nicht mehr mit den großen schweren Brüsten abgeben müssen. Das ist schlimm für mich. Wenn ich sie komplett ablegen könnte, wäre mir sogar Flachland lieber als meine Brust.

Dann wünsche ich dir einen schönen Busen und einen schönen Abend :-D

Nen schönen Abend wünsche ich dir auch, aber den Spruch mit den Busen muss nun wirklich nicht sein...

hubmonia  07.12.2020, 21:43
@Yuena

Ich meinte wenn nachdem er operiert ist....

hubmonia  08.12.2020, 09:06
@Yuena

Dann versuchst du einfach bis dorthin zurechtzukommen, ich bin`'s auch :D Vielleicht tröstet dich die Aussicht allein schon etwas, dass es nicht immer so bleiben wird.

Zudem, der Mann der dich mag, will dich auch mit Hängebusen...

Wollte noch zu deinem Vorwurf, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche sagen, dass es nicht besser ist, wenn jemand im Gesicht was sehr Unschönes hat, dann muss er das zwangsläufig jedem deiner Mitmenschen präsentieren, aber auch gar jedem mit dem er zu tun hat. Der verpackte Busen ist ja nicht wegen seiner Große unschön, ganz im Gegenteil. Ich entblöße mich jedenfalls nur für sehr wenige Personen. Also halte ich ersteres nicht für besser und diese Person fühlt sich dann genauso unwohl wenn sie sich nicht akzeptiert wie sie ist. Also ich seh da wenig Unterschied...

Yuena  08.12.2020, 13:40
@hubmonia
Dann versuchst du einfach bis dorthin zurechtzukommen, ich bin`'s auch :D Vielleicht tröstet dich die Aussicht allein schon etwas, dass es nicht immer so bleiben wird.

Naja... ich versuchs ja, aber was soll ich sagen, ist schwierig.

Zudem, der Mann der dich mag, will dich auch mit Hängebusen...

Ja mein Freund liebt mich auch so wie ich bin, aber das ändert ja nichts daran, dass ich dennoch nicht damit zufrieden bin.

Wollte noch zu deinem Vorwurf, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche sagen, dass es nicht besser ist, wenn jemand im Gesicht was sehr Unschönes hat, dann muss er das zwangsläufig jedem deiner Mitmenschen präsentieren, aber auch gar jedem mit dem er zu tun hat. Der verpackte Busen ist ja nicht wegen seiner Große unschön, ganz im Gegenteil. Ich entblöße mich jedenfalls nur für sehr wenige Personen. Also halte ich ersteres nicht für besser und diese Person fühlt sich dann genauso unwohl wenn sie sich nicht akzeptiert wie sie ist. Also ich seh da wenig Unterschied...

Ich meinte damit nicht, dass das eine besser sei als das Andere, aber es sind dennoch verschiedene Bereiche. Und verstecken kann ich die Brust dennoch nicht, schön verpackt ist es auch nicht wirklich. Generell ist alles mit der Brust an mir unschön. Mir gefällt da wirklich gar nichts.

hubmonia  08.12.2020, 14:31
@Yuena
 Und verstecken kann ich die Brust dennoch nicht, schön verpackt ist es auch nicht wirklich.

Doch auch eine große Beust lässt sich sehr schön verpacken. Ich ziehe generell an ,was nach weniger Brust aussehen lässt (wenn ich sie wirklich noch betonen würde beim Rausgehen, wäre das schon richtig grenzwertig), das was die Optik dann rüberbringt, ist zwar immer noch groß aber nicht übergroß und das trage ich mit sehr gerader Haltung und mit Selbstbewusstsein und in schicker Kleidung. Deshalb haben mich auch noch nie Blicke welcher Art auch immer gestört.

Mach du das auch so....

Yuena  08.12.2020, 14:34
@hubmonia

Ich kleide mich auch schon so gut es geht und eben auch sehr elegant, aber trotzdem bin ich nicht stolz auf meine Brust und mag sie nach wie vor nicht. Das ändert nichts daran. Sie sind ja trotzdem prägnant da.

Und so richtig gerade/aufrecht laufe ich nicht, weil ich nicht will, dass jedem die Brust förmlich ins Gesicht springt.

Mich stören die Blicke, die Bemerkungen, mich stört die große Brust an sich an mir selber.

Du kannst damit umgehen und dir scheint das nichts (mehr) auszumachen, für mich ist das ein großes Problem...

hubmonia  08.12.2020, 14:40
@Yuena

Ich selbst würde auch mit kleiner Brust sehr aufrecht gehen... Prägnant und ins Auge springen darf die Größe unter der optischen Täuschung der Kleidung sehr wohl und ich trage sie mit Stolz. Ich habe nie negative oder abwertende Blicke oder Bemerkungen deshalb bekommen, ganz im Gegenteil.

So und dabei belassen wir es jetzt endgültig :-D

Ich wünsche dir alles Gute

Yuena  08.12.2020, 14:40
@hubmonia

Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, ich hab eher negatives erfahren...
Ich verstehe auch nicht, wieso man auf etwas stolz sein kann, wofür man auch gar nichts geleistet hat. Ich würde niemals auf die Idee kommen, auf ein Körperteil von mir stolz zu sein, auf die Brüste schon gar nicht.

Danke auch so.

hubmonia  08.12.2020, 14:50
@Yuena

Du bist eine Meckererin, sei es über deinen Busen, wie über meine Aussagen

Wahrscheinlich kommt es aber schon darauf an wie man etwas trägt, und bekommt dann die entsprechenden Reaktionen.

Und doch, ich habe sehr schöne lange Beine, die habe ich auch immer mit Stolz gezeigt, warum soll ich das nicht tun? Was weniger Schönes an mir stelle ich nicht zur Schau (meinen Hängebusen....), das tue ich niemandem an :D

Ich selbst sehe auch gerne etwas Schönes, auch an anderen Personen oder wo auch immer.

So jetzt bekommst du definitiv keine Antwort mehr, bist schon aggressiv...

Yuena  08.12.2020, 17:29
@hubmonia

Ich will mit dir auch gar nicht mejr reden du reagierst angriffslustig ohne Grund und kritisiert mich ohne mich zu kennen, das tu ich mir nicht mehr an. Ich habs nicht nötig mich andauernd vor dir rechtfertigen zu müssen. Gehst du immer so mit fremden Leuten um? Ich würde an deiner Stelle mal überlegen, wie du hier mit anderen umgehst. Das geht gar nicht. Unhöflich ist das.

darüber hinaus finde ich dein Auftreten hier ziemlich arrogant. Du verstehst mich auch sowieso nicht. Hemabd wie du wird wohl such niemals Menschen verstehen, die darunter WIRKLICH leiden. Bei dir ist das nach deinen Aussagen nicht der Fall. Das ist schon mal klar. Gut schwätzen kann jeder.

Lass dich von so typen nicht unterkriegen. Das ist unter alles sau von denen. Wenn du große brüste hast dann ist das so und du kannst stolz drauf sein:) im endeffekt zählt immer noch die frau dahinter die toll ist nicht ihre brüste.
ignorier diese typen oder gib ihnen gut konter:)