Zu große Brüste! was kann ich tun?

14 Antworten

Eine frühere Freundin von mir hatte das gleiche Problem. Sie war recht klein gewachsen und hatte für ihren Körper zu große Brüste. Da sie dadurch massive Rückbeschwerden bekam, musste sie ihre Brüste operativ verkleinern lassen.

Ich bin zwar kein Fan von solchen OP's, aber sollten bei Dir auch solche Anzeichen existieren, würde ich mal einen Arzt befragen.

Nun ist es ja bei Dir so, dass Du dadurch fast schon Komplexe hast, was auch sehr belastend sein kann. Auch hier würde ich Dir raten, Dich mal an einen Arzt Deines Vertrauens zu wenden.

wenns wirklich ernst gemeint ist dann:

geh mit deiner mutter zum arzt lass das alles von 'begutachtern' deiner krankenkasse anschauen und dann wird meistens (bei deinem problem denke ich schon) eine große summe der OP von deiner krankenkasse übernommen

Ich kenne das Problem, allerdings klingt das jetzt was krass für dein alter... Ich werd 22 und hab auch körpchengröße f und wohl fühlen tu ich mich damit nicht... Egal was man trägt die Männer glotzen immer... Bekomme sie jetzt operiert... zahlen tu ich dad selbst da der weg über die Krankenkasse sich übertragen Jahre ziehen kann... Glaub mir ich hab nach 3 jahren aufgegeben

Also, ich habe 90F, bin 41, und total mit meinen Brüsten zufrieden.....Allerdings bin ich 179 gross....hatte immer schon grossen Busen, war noch nie irgendwie unzufrieden damit..klar ist es nicht immer einfach, im Sommer wird unter der Brust immer feucht irgendwie, weil sie so schwer sind, aber öfters mal pflegen, dann geht es. Ich würde dir raten, höchstens zum Psychologen zu gehen, wenn du erstmal etwas älter bist, dann hast du nur noch Vorteile wegen grossem Busen, vor allem, Männer haben dann mehr Aufmerksamkeit für dich...<<zwink Also ich würde meine nie verkleinern lassen

Nun ja Brüste hängen nicht weil man keinen BH trägt sondern höchstens, manchmal, weil man einen trägt, das aber nur am Rande.

Ist natürlcih recht belastend, wenn man das, was die Natur 'zu gut' mit einem meint, und wo die anderen mit ihren spöttischen Bemerkungen eigentlich nur neidisch sind, selber nicht so an sich akzeptieren mag.

Erst mal versuche zu verstehen, dass das alles Futterneid ist, und wenn Jungs da blöde Bemerkungen machen ist es deren Unsicherheit und heimliches Begehren, was die sich natürlich nicht eingestehen wollen, also lästern sie, um der Umwelt zu zeigen 'ich begehre so was aber gar nicht, nicht daß ihr das von mir denkt'...

Außerdem tut die ganze Schönheitsindustrie Dir auch keinen Gefallen, in dem sie 'Brustgröße' mit 'sexueller Aktivität/Attraktivität' gleichsetzt, und so Frauen mit eigentlich schönen Formen in eine bestimmte Ecke drängt.

Laß Dich da nicht hindrängen. Ich würde empfehlen, hier Bekleidung zu wählen die das Ganze nicht überbetont, und zum Schwimmengehen dann eben Badeanzug, weil mit Bikini fühlst Du Dich nicht wohl, dann geht das eben auch nicht.

Rückenproblemen kommt man am besten mit Rückenmuskulaturtrainig bei, ein starker Rücken 'trägt' Dich ohne Schmerzen.

Die Natur ist eben wie sie ist. Du bist ein liebenswerter Mensch, völlig egal ob großer oder kleiner Brust-, Hüft- oder sonst was für ein Umfang.

Es ist bei allen Mädels (und Jungs) in der Pubertät so, daß das sich Bilden der sekundären Geschlechtsmerkmale (z.B. Brust, Schambehaarung-die deshalb auch massenweise wegrasiert wird heutzutage) verunsichert, Du stehst also mit den Problemen nicht alleine da, bei Dir ist es aber eben schwieriger, weil Du von der sogenannten 'Norm' (die es nicht gibt, außer in unseren Köpfen) abweichst.