Zu groß für high heels?

8 Antworten

ich sehe da kein Problem, sei ruhig selbstbewusst und trage Deine High Heels, natürlich wirst Du einige Blicke auf Dich ziehen, aber genau diese Blicke solltest Du genießen, und wer weiß? Es gibt sicherlich noch andere Mädchen aus Deiner Klasse, die mit ähnlich chicem Schuhen auf der Abschlußfeier erscheinen

Trag sie.

Ich bin auch 172 cm groß und trage solche Absätze zu besonderen Anlässen. Mir ist es egal wer größer oder kleiner ist. Die Jungs werden nicht umkommen wenn sie mal nach oben gucken müssen.

Ich finde es mega. Bin selbst 1,94m, war auch schon in der Schule sehr groß. Damit hättest du eine tolle Größe für mich gehabt😊(bin aber zu alt 😜). Nein, im Ernst, ich finde das GROßartig!! Bist halt was Besonderes. Trotzdem musst du schauen, wie du dich am wohlsten fühlst, wenn du dir denkst Ich scheiße auf die Meinung von den kleinen Pissern. Ich sehe toll aus. Dann mache es!!! Wenn du dich aber eher quälst, dann lasse es. Es wird noch genügend Anlässe geben in deinem Leben, wo du sie tragen kannst und dann werden auch größere Männer anwesend sein, die das so toll finden wie ich.

Zu groß bist du nicht. Trag die Schuhe. Wenn dir einer der Jungs zu klein dann ist, empfehle ihm auch hohe Schuhe. Dann passt das wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Endeffekt ist es deine Entscheidung.

Ich persönlich fände es nicht schlimm und würde sagen: "Du bist halt groß, steh zu deiner Größe und den tollen Schuhen, das ist ja nichts wofür man sich schämen muss".

Und das stimmt auch und ich bin sicher, das wirst du hier auch oft lesen.

Die Sache ist aber die: Unsicherheit verschwindet nicht unbedingt dadurch, dass eine fremde Person dir 120 Gründe nennt, warum du es tun kannst oder solltest. Und dir ist nicht damit geholfen, wenn dir hier jeder sagt 'trag sie' und du dann am Ende doch den ganzen Abend ein ungutes Gefühl hast, weil du eigentlich doch nicht so ganz willst.

Meine Idee zur Güte wäre vermutlich: Denk nochmal drüber nach.

Wenn du dir am nächsten Freitag immer noch nicht sicher bist, dann nimm sowohl die High Heels als auch ein anderes Paar Schuhe mit (die kann man ja bei den Eltern oder Freunden oder unter dem Platz deponieren) und wenn du merkst, dass die High Heels doch nicht so wow sind, dann ziehst du sie schnell aus, die anderen Schuhe an und du hast trotzdem einen tollen Abend.

Wie gesagt... das nur als letzter Ausweg. Es kann ja auch sein, dass du durch die Antworten hier oder über die nächste Woche so darin bestärkt wirst die High Heels doch zu tragen, dass du den 'Notfallplan' gar nicht mehr brauchst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und herzlichen Glückwunsch zum Abschluss. Egal in welchen Schuhen du ihn letztlich entgegen nimmst :)

user892017
Beitragsersteller

Dankeschön! Habe bequeme sneaker schuhe mit genommen, mich aber dann doch für die heels entschieden. So schlimm war’s gar nicht, da die meisten höhere heels anhatten und ich dann doch nicht so aufgefallen bin:)