Zu einer bekannten sagen dass sie wie eine Mutter für mich ist?

3 Antworten

Das ist ein schönes Kompliment ❤️🫡

Ich selbst habe keine guten Erfahrungen mit solchen Bekenntnissen gemacht. Sogar wenn ich zu einer Frau nur gesagt habe, dass wir wirklich gute Freundinnen sind, kam kurze Zeit später etwas gegen die Beziehung, und sie löste sich auf. Zum einen setzt man Menschen mit so etwas unter Druck - Deine Bekannte könnte sich gezwungen sehen, jetzt immer weiter eine Art Mutter für Dich sein zu müssen. Und zum anderen, aber das ist nur meine Vermutung als gläubige Christin, hasst der Satan jede gute Beziehung unter Menschen, und man fordert seine Eifersucht heraus, wenn man eine gute Beziehung zu klar ausdrückt/benennt. Er wird dann umso mehr versuchen dagegen zu kommen; aber das ist nur meine persönliche Glaubensüberzeugung.

Eine gute Beziehung sollte man eher leben statt benennen. Du kannst der Frau ja Deine Dankbarkeit für alles, was sie für Dich tut, zeigen. Du könntest auch für sie beten, falls Du gläubig bist : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist als sehr schönes kompliment zu werten