Ist Suizid in jeder Situation, ein No Go?

6 Antworten

Ich hab mal gehört dass manche Juden in Konzentrationslagern in Hochspannungselektrozäune der Nazis reingerannt sind damit die Nazis nicht auch noch bestimmen wann sie sterben. In so einer Situation ist es absolut verständlich.

Nein. Ich finde jeder darf selbst entscheiden wann, wie und wegen was er sterben möchte. Es ist dein eigenes Leben und nur du darfst darüber entscheiden.

und an alle die hier schreiben das ein suizid feige wäre: ihr wisst garnicht was diese Person erlebt hat also urteilt nicht wenn ihr es nicht selbst erlebt habt

Ich persönlich möchte darüber nicht urteilen. Letztlich bleibt es die (normalerweise) freie Entscheidung eines jeden Menschens.

DerrAlex16
Beitragsersteller

Ich finde das lächerlich, dass Menschen, die noch nie in einer ansatzweise schwierigen Situation in ihrem Leben waren, das sie sagen was ''richtig'' und was ''falsch'' ist.

Dennoch sollte man das niemals als Option sehen.

zVanessa  03.06.2024, 15:49
@DerrAlex16

Eben und ich weiß auch nicht, ob man niemals als Option sehen sollte, aber es ist halt von außen betrachtet schade, wenn sich eine Person gegen ihr Leben entscheidet.

Hör auf dein Herz, hör auf dein Bauchgefühl.

Allerdings muss ich auch sagen das "neue" Sterbegesetz in Österreich seit 2022 ist schmutz.

Palliativmediziner ( die mit kranken Geld verdienen) müssen am Ende das Licht frei geben,...

Ein toter Klient bringt aber kein Geld mehr,... Also Gesetzt gemacht, Gesetz für´n Ar..