zu dicke Sohle zum Autofahren (Fahrschule)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ganz normale Sneakers.

Die Sohle sollte rutschfest sein, also kein Leder. Auch nicht weit seitlich überstehen damit du damit nicht an anderen Pedalen hängen bleibst.

Total weich sollte die Sohle nicht sein, das Pedal muss man nicht so spüren wie beim Barfußfahren. Aber auch nicht zu hart. Es sollte sich schon etwas der Wölbung vom Pedal anpassen können.

Natürlich muss der Fuß im Schuh Halt haben. Man darf auf keinen Fall im Schuh verrutschen. Zu eng sollte der Schuh aber nicht sitzen damit die Blutzirkulation nicht eingeschränkt wird.

Du siehst, es ist kompliziert, aber zum Glück ist das Aussehen völlig egal.

Aber auf keinen Fall hohe Absätze!

bycranix
Beitragsersteller

Danke dir! Das war wirklich hilfreich und informativ. Schade das ich meine High Heels nicht tragen kann 😆

Ich habe meine Fahrstunden alle mit Turnschuhen gemacht, wichtig eine dünne und leichte Sohle.

Kauf dir einfach sportliche Schuhe mit dünnerer Sohle.
Das ist gerade am Anfang relativ wichtig da du das Gefühl im Fuß brauchst und nicht schon im Kopf hast.

Später, wenn du schon fahren kannst, dann kannst du auch ohne größere Probleme mit dicker Sohle fahren. Ich bin schon mit Stiefeln mit Stahlkappen zum Festival gefahren. Darin hast du absolut 0 Gefühl und ich hatte trotzdem kein Problem.

bycranix
Beitragsersteller

Danke dir!

Für den Anfang sind diese Laufschuhe welche sehr dünn sind und eine dünne weiche Sohle haben optimal.

So bekommst du erstmal ein Gefühl für das Auto. Wenn du irgendwann ne Zeit lang fährst ist es mit der Zeit egal welche Schuhe du an hast.

bycranix
Beitragsersteller

Danke dir!

Dünnere Sohle, ganz einfach.