Zu den Sylvesterkrawallen sagte mein Zahnarzt "Rein in's Flugzeug und schnell wieder ab in die Heimat!" Wäre sowas ein Lösungsansatz?

mjutu  10.01.2023, 14:10

Aus welchem Land kommt denn dein Zahnarzt?

Koehlerlisl
Beitragsersteller

Bosnien

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie immer: Kommt drauf an.

Das Problem an der Migrationsdebatte in Deutschland ist, dass viel zu viel über eine Kamm geschert wird. Die einen sagen: Alle Migranten sind nett und lieb und das sind alles Ausrutscher. Die anderen sagen: Der Ausländer ansich ist ein böser Mensch. (Ich übertreibe).

Fakt ist: Viele der Jugendlichen, die die Rettungskräfte angegriffen haben, hatten einen Migrationshintergrund. Das klärt natürlich nicht die Frage, warum sie das gemacht haben. Mögliche Motive u.A.

  • Ablehnung und Verachtung des deutschen Staats
  • allgemeine Freude an Randalen
  • Mitläuferschaft
  • Versuch, den Staat zu destabilisieren
  • Ventil für persönlichen Frust

Dass diese Menschen nach Feststellung ihrer Identität zum grossen Teil nach Hause geschickt worden sind halte ich für einen schweren Fehler. Sie müssen begreifen, dass auf eine Tat SOFORT eine Strafe folgt und nicht erst ein Jahr später, wenn sie alles vergessen haben.

Je nach Motiv sollte man aber differenziert mit ihnen umgehen. Dabei kann in bestimmten Fällen Abschiebung das Mittel der Wahl sein, vor allem bei jenen, die auch das ganze Jahr über die Leute in ihrem Stadtteil - meist auch Migranten - terrorisieren. Manche sollten lange Gefängnisstrafen bekommen. Für viele, die noch am Anfang ihrer „Karriere“ stehen wäre es sicherlich am besten, sie müssten Sozialstunden bei den Rettungskräften ableisten.

Auf jeden Fall muss Deutschland seine Integrationsleistungen verstärken und anpassen. Dazu gehört auf jeden Fall auch, sich endlich einzugestehen, dass nicht jeder Geflüchtete eine arbeitswillige Fachkraft ist, die unser Sozialsystem stützt. Nur dann kann man diejenigen, die sich integrieren wollen, vor denen schützen, die ihre „Kultur“ in Deutschem Wohlstand einbetten, unsere Werte aber ablehnen.

TechBrain  13.01.2023, 09:03

Sehr starke Antwort! :D

Koehlerlisl
Beitragsersteller

sehr gut und fundiert abgehandelt!

Richtig immer diese Ausländer.

Ganz und gar nicht. Es waren jedenfalls keine Briten, Norweger oder Touristen ais Japan, keine Franzosen, Dänen oder Spanier. Es waren weder Italiener, noch Schweden, nicht einmal Holländer waren beteiligt!

Es sind (wieder einmal) die üblichen:

Syrer, Afghanen, auch Türken und andere aus muslimischen Ländern.

warst du mal am Ballermann in Palma de Mallorca?

Wir reden hier nicht von besoffenen Touristen, die sich etwas daneben benehmen und die Nachtruhe stören. Es geht um massenhafte Ausschreitungen und massiver Gewalt - und das leider nicht zum ersten Mal. Seit Jahren berichten Rettungskräfte von Gewalt und Angriffen - die Täter stets der selbe Kulturkreis. Es gab schon viele solcher Krawalle in deutschen Städten ebenso wie in Europa. Schon die krassen Vorfälle in Schweden, Italien, Frankreich vergessen?

Generell finde ich das schon interessant, dass das wohl in Großbritannien so geht. Siehe Boris Becker.

Erst die Haft absitzen, dann ausweisen.

so kurzfristige Denkansätze haben noch nie funktioniert

guenterhalt  10.01.2023, 14:21

vielleicht ist sein Zahnarzt ein strammer Nazi, die denken nicht anders.

Eisenklinge  10.01.2023, 14:16

Sie funktionieren durchaus, wenn man diese endlich mal umsetzt

Nein, da zu kurz gedacht.

Viele dieser Menschen, der an den Krawallen beteiligt waren, haben einen Migrationshintergrund, aber ggfs. eine deutsche Staatsbürgerschaft.

Folglich kann man solche Personen nicht ausweisen. Weiterhin waren dort auch minderjährige beteiligt. Auch da wird es mit einer Ausweisung eher schwer.

Den Rest kann man gern in ein Flugzeug setzen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering, dass die in ein paar Wochen/Monaten wieder zurück sind.