Zu breite Füße für Schuhe?

5 Antworten

Tuned 1 wurden als Laufschuhe konzipiert und sind dementsprechend schmal zugeschnitten.

Auf dem Markt gibt es reichlich Sneaker die für breite Füße geeigneter sind

https://www.everysize.com/mag/guides/sneaker-fuer-breite-fuesse/

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Keine Tn's tragen. Schuhe die mehr Stabilität haben, aus besserem Material hergestellt und gut verarbeitet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Ich habe mit 12 schon enge Stiefel und Pumps getragen in guter Qualität und habe heute sehr schmale und zierliche Füße!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, Style, Fashion)

Vielleicht solltest Du es mal mit Einlagen versuchen.

Veloce369
Beitragsersteller

Die verhindern doch aber nicht, dass sich die Schuhe dehnen, oder?

WedgesH  20.08.2024, 12:46
@Veloce369

Die verhindern aber, dass der Fuß beim Auftreten breiter wird und der Schuh dadurch weniger gedehnt wird.

WedgesH  20.08.2024, 12:08

...die verhindern das Absinken des Fußgewölbes

Abnehmen falls nötig und möglich.

Veloce369
Beitragsersteller

Das brauch ich nicht. Bin eigentlich "normal"

DerPoLyseMitIra  20.08.2024, 12:29
@Veloce369

Dann hast du eine absonderliche Fehlstellung der Füße u.o. Zehe, die sich ein Arzt anschauen sollte. Ein Kollege von mir wiegt bei einer Größe von ca 2m ca 135kg, Schuhgröße 50-51, und findet passendes Schuhwerk.