ZSNES (Emulator) erkennt mein xBox 360 Controller nicht

2 Antworten

Hallo Nico,

ich habe den selben Emulator und ich hab da so ne Vermutung. Ich denke es liegt daran, dass der Emu keine Gamepads mit X-Input annimmt. Kann gut sein, dass er nicht damit kompatibel ist, den gibts ja auch schon ein paar jährchen. Versuchs mal mit einem normalen Gamepad ohne X-Input, ein billiges reicht ja aus, wenn du dir keinen teuren kaufen willst. Ich persönlich empfehle dir einen von Speedlink für 14 €, den hab ich selber und mit dem hab ich generell noch nie Probleme gehabt auch ausserhalb verschiedener Emus nicht.

Weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt , dass der original xbox ist und nicht die extra Version für den PC.