Zorros verbindung zur wano?

3 Antworten

Zoros erster Schwertkunstlehrer Kushiro (der Vater von Kuina) ist der Sohn von Shimotsuki Kozabura, dieser kam aus Wa no Kuni.

Von Kushiro hat Zoro unter anderen den Ausruf „Snatch“ der in Wano ein unsittliches Wort ist.
Es wird vermutet das Zoro Vorfahren aus Wano hat. Ryuma sah als junger Mann ganz genauso aus wie Zoro.

Woher ich das weiß:Hobby – Fan seit der 1. Stunde

TheRealYasuo  11.08.2021, 12:04

Ryuma ist der Vorfahre von Zoros Freundin Kuina.
Zoro ist bestimmt NICHT verwandt mit der Familie seiner Freundin?
Kuina ist der letzte Nachfahre von Ryumas Familie gewesen bzw. die letzte aktuelle Generation.

Zoros Familie ist aktuell unklar, aber sicherlich NICHT verwandt mit Ryumas/Kuinas Familie..

Feathi  12.08.2021, 22:41
@TheRealYasuo

Genau das wissen wir nicht.
Es reicht schon, wenn Ryuma 2 Kinder gehabt hätte, von dem einen stammt Kuina von anderen Zoro ab. Wir wissen nichts von Zoros Familie nur, das er praktisch eine exakte Kopie von Ryuma ist (abgesehen von der Haarfarbe) und Oda solche Ähnlichkeiten nicht ohne Grund zeichnet.

Er ist ein Schwertkämpfer

Wano = Land der Samurai

Samurai sind Schwertkämpfer

Wahrscheinlich hat zoro eine Verbindung mit wano weil ryuma aus wano stammt und zoro sehr ähnlich ist