Zorin OS (Basierend auf Ubuntu 15.04): Warum wird bei korrekter Passworteingabe das Passwort nicht aktzeptiert?

1 Antwort

Hast du mal irgendwann versucht, aus der Konsole die grafische Oberfläche mit "sudo startx" aufzurufen? Das beschriebene Verhalten wäre eine typische Folge davon, da die Datei .Xauthority im Userverzeichnis danach root gehört und vom Userlogin nicht mehr verwendet werden kann.

Neromar
Beitragsersteller

Ich habe ZorinOS nochmal neu installiert, und das Problem hat sich erledigt. Trotzdem Danke.