ZONK Wer oder Was ist Es und welche Bedeutung hat Sie?

3 Antworten

Ich habe dir ein Bild rausgesucht. Es ist einfach das Symbol für "Niete". Wenn man das falsche Tor öffnet und nicht der Hauptgewinn drin ist, dann hat man einen Zonk. Ich schätze mal die haben das Wort erfunden. Es eignet sich in jedem Fall um es mit einem Knall und einem Showeffekt zu präsentieren. Eine richtige Bedeutung oder Geschichte hatte es meines Wissens nie. Es kam einfach mit er Show und hat sich dann im Sprachgebrauch etabliert.

Zonk - (Fahrrad)

Mit Zonk war die rote Ratte gemeint, es sollte für die Niederlage und Versagen stehen, statt eines coolen Gewinnes gab es als Trostplüschtier den Zonk. Ich kenne die Sendung noch aus den 90ern, habe die Sendung aber nie geguckt. Meine Eltern hingegen schon, undzwa sehr oft.

Zonk war die rote Ratte die z.b. Bei den Türen drin war wo kein Gewinn war wie Reise, Auto etc, dafür bekam man aber Zonk als Plüschtier wie ein Trostpreis. ;)