Sind Zombies Lichtempfindlich?

7 Antworten

Soweit ich weiß ist "I am Legend" eine Verfilmung des Vampirromans "Ich, der letzte Mensch". Also sind das eher Vampire als Zombies. Und Vampire reagieren ja angeblich auf Sonnenlicht (im gegensatz zu Zombies). Deshalb macht ihnen das Licht von Taschenlampen etc. wahrscheinlich auch nichts aus, da sie auf die im Sonnenlicht enthaltenen UV-Strahlen reagieren.

nachfragekind
Beitragsersteller

jo, stimmt, ist mir jetzt mittlerweile auch aufgegangen.

Also, in den meisten Filmen und Spielen ist es wirklich so, dass Zombies im Tageslicht verbrennen, dann aber auch wirklich nur im Sonnenlicht. In anderen Spielen und Filmen wiederrum können die auch bei Sonnenlicht rumlaufen. Keine Ahnung. Gut, dass es keine Zombies gibt.

kommt bestimmt auf die zombies an ;) in 28 days later zB konnten die dinger auch perfekt tagsüber rumrennen und leute anknabbern. bei dawn of the dead werden tiere verschont, also die werden nich gefressen und verwandeln sich auch nicht.

aber um gemeinsamkeiten aufzuzählen; alle zombies fressen menschen und sind verdammt schnelle renner (abgesehen von shawn of the dead, was ja auch mehr an eine komödie grenzt). und sie sterben nur, wenn man ihnen den kopf abreißt bzw. wegknallt.

um zurück auf deine frage zu kommen, ich schätze es macht bei i am legend keinen unterschied obs tageslicht oder anderes licht ist ;)

aber jeder zombie ist verschieden, gell ? :)

Hallu ,ich bins ein Zombie (will dei GEHUURN) alsoo zu deiner froge ,uns hat der Filmresiguer so eingetoult das wir bei dem film IM legand bei Tageslicht sterbbänn Mein bRuder der Overlordzombie spielte bei The walkig dead und durfte frühs menschen das gehirn lecker wegschnappen . So ich mach mir jetz gehirneintopf lg eurer Zombie

Ähm... Das war aber doch nur ein Film...