Zombie frisst oder isst?

3 Antworten

Fressen vs. essen ist da vermutlich begrifflich hauptsächlich auf "gesittete Esskulturen" vs. in sich bestecklos hinein schlingen gemeint.

In dem Fall Fressen.

Für gewöhnlich verbinde ich das Wort fressen, mit einem übermäßigen Konsum an Nahrung.

Da auch Zombies maßlos in sich reinstopfen, fressen sie halt.

Essen wäre für sie zu vornehm.

Ein Zombie mampft, schlingt und würgt abwechselnd.

Er frisst nicht und isst nicht.

Wenn du schon Deutsch lernst dann richtig.

Im Deutschen sind auch synthetische Wortkombinationen möglich.

Beispiel: Der sich untot stopfende Mampfwürger schlingt solange frasswürgend, bis er speit.