Zolltarifnummer Kunstdruck?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen Janina,

ich habe beruflich viel damit zu tun und kann manchmal nur den Kopf schütteln, wie manchmal was eingeordnet wird. Sicher kannst Du nur sein, wenn Du Dir eine verbindliche Zolltarifauskunft holst. Diese ist zwar mit Kosten verbunden, hast dann aber auch Gewissheit und kannst Dich auf diese Auskunft berufen.

Wenn Du auf gut Glück versuchen möchtest, würde ich aber zur gleichen Nummer tendieren. Letztendlich erfährst Du bei‘m Export erst, ob der Zoll es auch so einstuft. Vorausgesetzt es wird geprüft.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung