Woran merke ich bei Shein ob es Zoll hat oder nicht?

2 Antworten

Den Zoll muss man immer unabhängig vom Shop bezahlen.

Ich weiß zwar keine genaue Zahlen (kann man aber bestimmt leicht ergooglen), aber ich weiß, dass man ab einem bestimmten Gewicht und/oder ab einer bestimmten Menge Zoll zahlen muss.

Ich wüsste aber nicht, dass man das wo sehen kann. Bei mir wird das immer erst vor Ort mit der Post abgerechnet - oder direkt beim Zoll, wenn man es dort abholen muss.

Bestelle nämlich des öfteren aus den USA und China. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es aus den Niederlanden kommt, sollte eigentlich bei nichts Zoll dazukommen, da die Niederlande zur Europäischen Zollunion gehört. Sehen kann man das generell in den Shops nie, da das ja die Zollbehörde im jeweiligen Land vor Ort entscheidet und berechnet. Habe vor kurzem aus den USA was für 170€ bestellt und hab vom Zoll noch ne Rechnung über 110€ bekommen.

Bei einer Lieferung aus NL sollte aber kein Zoll erhoben werden.