Zollkontrolle nach Japan Urlaub?

3 Antworten

Das wird dir niemand sagen koennen. Selbst wenn es statistische Erhebungen darueber geben sollte, wieviel % der Passagiere kontrolliert werden, wuerde dir das nicht helfen, weil die Zoellner sich ihre Kandidaten nach Erfahrung und Gefuehl herauspicken. Das laesst sich nicht statistisch erfassen.

Eher gering bei der Ausreise. Bei der Einreise dürfte die Chance, kontrolliert zu werden, wesentlich höher sein.

Von Experte Kawaraban bestätigt

Warum interessieren dich diese statistischen Daten? Es ist doch doch ganz einfach: Du schaust dir die nicht-EU Freimengen an. Bist du drunter > Grüner Kanal

Bist du Drüber > Roter Kanal

Bist du dir unsicher > Roter Kanal

So einfach ist das.