Zollgebühren für Paket aus Israel?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schau mal auf zoll.de

ob israel in der eu ist weiss ich nicht.

janpi21  01.10.2011, 16:02

hey larry sorry aber gehste noch zur schule eu---europa wo ist bitte israel-schönes weekend-sorry

Schau mal hier:

www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Z...:

Liegt der Wert der <eingeführten (Anm. von SpediHAJ)> Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19%, auf Warenwert + Versandkosten. Du zahlt also keinen Zoll, sondern nur 19% Einfuhrumsatzsteuer. Umgerechnet wird mit dem jeweils aktuellem Zollkurs zum Zeitpunkt der Einfuhrabfertigung. Den Zollkurs findest Du hier: zoll.de, linke Spalte: "Häufig gesucht": Umrechnungskurse.

Israel gehört nicht zur EU, wenn Du möchtest, kann ich Dir auch hier noch die passende Seite des Zoll's nennen, wenn nötig...

Wenn Du aus einem EU-Land bestellst, also z.B. England, Holland, Polen, ..., zahlst du keinerlei Abgaben, das ist richtig.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

bis 22 EUR (inkl. Versand) = zollfrei
22 = 150 EUR = 19% Einfuhrumsatzsteuer (=Mehrwertsteuer)
ab 150 EUR = Zoll nach Tarif plus Einfuhrumsatzsteuer

Wenn das Paket vom Verkäufer richtig deklariert wird (aufgeklebte Rechnung, keine gefälschte Ware) verzollt die Post für Dich und Du bezahlst beim Postboten. Ansonsten geht das Paket an das nächste Zollamt und wartet dort auf Dich.

toll finde ich, dass es genügend schlaumeier gibt, die hier auf eine derart großkotzige art gebärden, obwohl sie nicht mal wissen, dass die EU nicht zwingend etwas mit dem geografischen europa zu tun hat. und DAS ist ärmlich.

Wenn du über 10 Jahre alt bist, solltest Du eigentlich wissen wo ungefähr Israel ist.. zumindest solltest du wissen, aus welchen Ländern der Kontinet besteht auf dem du lebst. Da ich hoffe, dass das Bildungsniveau in Deutschland noch nicht sooo gesunken ist, gehe ich davon aus, dass du noch keine 10 Jahre alt bist.... Da drängt sich mir die Frage auf, was ein unter 10 jähriger sich aus Israel bestellen will ?

(da schließ ich mich gern Darkicegirl an, und bin froh, dass ich in Israel lebe und nicht in DE)