zollgebühren beim bestellen bezahlen. kommen trotzdem kosten?

2 Antworten

Zur Rückfrage nach dem "IOSS" (sollte eigentlich an Deinen Kommentar):

"IOSS Import One Stop Shop", ein Verfahren zur Abwicklung der Einfuhrumsatzsteuer bei Importen

Siehe auch https://ec.europa.eu/taxation_customs/ioss_de

Blueberry8886
Beitragsersteller

dankesehr, werd mich mal schlau machen :) habe dem kundenservice der website auch mal eine mail geschrieben. es ist auch eine recht grosse und bekannte seite in den USA, also kein kleinunternehmen also wissen die bestimmt wie das abläuft da die auch schon viel nach deutschland verschickt haben :)

mal abwarten was die sagen :)

Mit  „duties, taxes and fees“ können auch USA-interne Abgaben gemeint sein.

Nimmt der Versender am IOSS-Verfahren teil?

Hast du über ebay gekauft?

Blueberry8886
Beitragsersteller

ui da fragst du mich zuviel. habe auf furlscrochet.com häkelnadeln bestellt. was ist denn das IOSS verfahren und wie bekomme ich das raus?

ES1956  09.01.2022, 16:44
@Blueberry8886

IOSS wurde dir ja freundlicherweise schon erklärt. Dürfte in deinem Fall aber nicht infrage kommen da es da nur um die EUST geht und bei einem Sendungswert über 150€ noch Zoll dazukommt.

Blueberry8886
Beitragsersteller
@ES1956

danke dir :) mal schauen was die von dem shop direkt dazu sagen, hatte denen auch mal ne mail geschrieben :) falls interesse besteht gebe ich gerne bescheid wie es ausging :)