Zollgebühren aus den United States?

3 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Waldmeister1234  08.04.2020, 19:25

Diese Antwort ist nicht ganz hilfreich. Shipito liefert von den Vereinigten Staaten über Großbritannien. Also müssen nach den britischen Recht Zollgebühren beziehungsweise Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. In Deutschland beträgt die Freigrenze 22,- €, in Großbritannien aber £ 15,-. Ich weiß dies, da ein Bekannter sich öfters über Shipito etwas zusenden lässt und dann nach britischem Recht Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll zahlen muss. Zudem berechnet Shipito eine Bearbeitungsgebühr von US$ 10,-.

regsis
Beitragsersteller
@Waldmeister1234

Wüsstest du denn wie viel das ungefähr bei mir wäre? Weil über 15€ Zollgebühren will ich nicht zahlen.

Waldmeister1234  08.04.2020, 19:33
@regsis

Siehe meine andere Antwort. US$ 16,20 sind weniger als £ 15. Demzufolge bist du unter der Freigrenze und musst keine Einfuhrumsatzsteuer beziehungsweise keinen Zoll zahlen. Alles Gute.

regsis
Beitragsersteller
@Waldmeister1234

Hi ich habe jetzt mitbekommen das ich durch Versandkosten auf $22.35 liege. Wie sieht das jetzt aus?

Bonye  08.04.2020, 21:34
@Waldmeister1234

Was aus der Frage nicht hervor geht. Dort geht es um die Einfuhr aus USA nach D. Dazu passt die Antwort.

Hallo,

wenn du es mit Shipito liefern lässt, wird es zuerst von den Vereinigten Staaten nach Großbritannien versendet. Von Großbritannien erfolgt dann der weitere Versand nach Deutschland. Ich weiß dies, da sich ein Bekannter öfters etwas von Shipito liefern lässt. Er muss dann nach britischem Recht Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll zahlen. Beim britischen Zoll gilt die Freigrenze bis £ 15,- (in Deutschland ist die Freigrenze bei 22,- €).

Du musst also keine Einfuhrumsatzsteuer zahlen, da die US$ 16,20 geringer sind als die £ 15,-. Du brauchst also keine Angst vor weiteren Gebühren haben.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

regsis
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Ab 22 EUR beginnt die Versteuerung.

Waldmeister1234  08.04.2020, 19:52

Diese Antwort ist nicht ganz korrekt. Shipito liefert von den Vereinigten Staaten über Großbritannien. Also müssen nach den britischen Recht Zollgebühren beziehungsweise Einfuhrumsatzsteuer gezahlt werden. In Deutschland beträgt die Freigrenze 22,- €, in Großbritannien aber £ 15,-. Ich weiß dies, da ein Bekannter sich öfters über Shipito etwas zusenden lässt und dann nach britischem Recht Einfuhrumsatzsteuer sowie Zoll zahlen muss. Zudem berechnet Shipito eine Bearbeitungsgebühr von US$ 10,-, wenn Einfuhrumsatzsteuer und Zoll anfallen.