Zoll zahlen wenn man von China bestellt?

4 Antworten

Steuer- und Zollfrei ist es nur, wenn der Versand aus einem Lager innerhalb der EU erfolgt. Das bieten etliche Händler auf Aliexpress auch an. Manchmal erfolgt das auch, ohne dass du es mitkriegst. Der Händler auf ALiexpress verschickt dann das Paket zu einem Mittelsmann in der EU und der erst schickt das Paket an dich, dann hast du auch nichts mit dem Zoll zu schaffen.

Bei Versand aus China gilt: Ab 22€ werden 16% Einfuhrumsatzsteuer fällig und ab 150€ zusätzlich Zoll. Die Liegen bei E-Scootern wenn ich das richtig sehe bei 6-8%.

ZOOZOO38
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort war sehr hilfreich

Ich wollte mir eine ninebot z10 kaufen in de kostet es um die 2000€ aber bei aliexpress und ähnliche Seiten wird es für 1200+VERSAND+STEUER im voraus bezahlt !

Also dann kann ich vertrauen oder ?

Nein.

Alles über 21€ , inklusive Versand, muss verzollt werden. Vorausgesetzt der zoll fischt das Paket raus oder der Versender zahlt die Zoll-Gebühren

Natuerlich fallen bei einer Lieferung aus China Zoll plus 16% bzw. 19% Einfuhrumsatzsteuer an.