Zoll Kpop Alben?

1 Antwort

Wenn ich Alben aus dem Ausland bestelle dann meistens bei ktown4u. Musste auch bei allen Bestellungen Zoll bezahlen.

Ich habe meistens mit ups bestellt und da bekommst du eine Benachrichtigung per Mail (ich glaube das kannst du bei der Sendungsverfolgung einstellen) dass Gebühren zu bezahlen sind. Bei dhl hat das komischerweise nicht immer funktioniert. Kannst das dann entweder per Paypal/Kreditkarte gleich bezahlen oder bar an den Lieferant (finde ich aber immer blöd).

Kosten sind meine ich je nachdem wie hoch der Grundpreis der Ware (ohne Versandkosten) und das Gewicht ist. Bei kleineren Sachen/leichten Sachen waren es immer so 22-24€ bei größeren 28-32€. Abholen musste ich das Paket noch nie und geöffnet haben sie das Paket glaub ich auch nicht.

Muss aber ehrlich sagen dass ich das viel zu teuer finde und es sich im Nachhinein nicht wirklich lohnt. Wenn du bei einem deutschen Shop bestellst dann kommst du billiger und du hast den Stress mit den Zollkosten nicht. Aber der Versand von ktown4u ist mega schnell. Da musst du einfach schauen was dir lieber ist ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit K-Pop

moomoo1
Beitragsersteller

vielen dank für deine antwort. darf ich fragen wie deine erfahrung mit dhl war? war es dhl express?? die seite wo ich bestellen werde hat nämlich dhl express und habe mal gehört das deswegen noch zusätzliche kosten anfallen. und ja stimmt schon, aber versuche in ein fansign zu kommen und das geht leider nur auf der seite :)