Zoll bei Wishbestellung nach Österreich?

2 Antworten

Das wäre dann ein Steuerbetrug, eine Straftat. Bestehe auf jeden Fall auf eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. Deren Steuernummer muss erkenntlich sein.

Du kannst Shein und Wish nicht vergleichen.

Shein ist eine Modemarke mit eigenem Vertrieb. Zu den Schwächen dieser Marke und vor allem des Verkaufs einfach mal googeln, wenn man schon die beiden Plattformen vergleichen will.

Wish ist eine E-Commerce- Plattform und vertreibt selbst keine Produkte. Dort sind -natürlich überwiegend- chinesische Billiganbieter tätig, die jedoch alle eigene Lieferbedingungen haben. In der Regel kommt die Ware daher aus China, EU-Zwischenlager sind möglich, aber wie gesagt von dem einzelnen Verkäufer abhängig. Daher dauert es in der Regel nicht nur deutlich länger bis etwas geliefert wird, sondern es ist auch vom Einzelfall abhängig ob die Ware (Markenrecht, FAKE-Waren, Falschdeklarierung, Artenschutz, verbotene Gegenstände und vieles mehr) überhaupt ausgeliefert und nicht gleich beschlagnahmt und der Vernichtung zugeführt wird.

https://www.giga.de/unternehmen/ebay/specials/wish-app-wie-serioes-ist-der-haendler-erfahrung-warnung/

https://de.wikipedia.org/wiki/Wish_(Website)

okysm
Beitragsersteller

Wollt eigentlich nichts miteinander vergleichen, nur auf Shein hinweisen, dass die es jetzt eben so abwickeln, aber danke für die Aufklärung :)