Zoll bei Vape aus Türkei?

2 Antworten

ja kann er und wird er bei der Einreise in die EU, da das was du beschreibst, nicht in die EU importiert werden darf. Zusätzlich kannst du ein Verfahren wegen der Einfuhr verbotener Waren bekommen.

anla19
Beitragsersteller

Danke

sunnymarie32  28.06.2024, 22:20
@anla19

hier guck: https://www.gesetze-im-internet.de/tabakerzg/__14.html - erlaubt sind 2ml Inhalt, 20mg/ml Nikotin (2%)... und dann gibts noch ein paar mehr Punkte.

In der Türkei mag die legal sein, hier ist die verboten. Guck einfach was DEUTSCHE Fachhändler - z.Bsp. https://dampfdorado.de/ - anbieten und das kannst du legal mitbringen. Beachte aber dabei, das du höchstens 10 Verpackungseinheiten (vorbefüllte Vapes + Liquidfläschchen + befüllte Pods + Nikotinshots + Basenflaschen) mit einem Gesammtinhalt von höchstens 1 Liter steuerfrei mitbringen darfst. Für mehr ist dann in DE Tabaksteuer zu bezahlen.

Als Reisemitbringsel ist es kein Problem.

Import via Versand geht provat gar nicht, egal wie die technischen Werte sind.