Zoll, Türkei, Kleidung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also komplett einkleiden wäre zu teuer. Du kannst dort drüben Klamotten kaufen und entweder, sie sind preiswert und dann hebst du die Quittungen auf und musst nichts bezahlen, oder sie sind super teuer und du musst eben 2 davon anziehen und den Rest irgendwie schon gebraucht und alt aussehen lassen mit einem Ketchup- Fleck, was natürlich auf teuren Klamotten komisch wäre ;) Kauf dir ein paar Kleinigkeiten, die man preiswert findet und gut ist. Die kontrollieren nicht jeden. Ich hab mal 12 Shirts gekauft und wurde nicht kontrolliert..

Gutefrage030
Beitragsersteller

Ich war vor 2 Jahren schon mal in der Türkei und habe mir dort ein Hemd gekauft was echt super aussieht und top in der verarbeitung ist. Ich bin mir aber auch sicher das es ein Plagiat ist. Ich will gar nicht gezielt billig Fälschúngen kaufen, nur was mir gefällt. Die sachen sind echt preiswert und gut von der Qualität, da würde ich mir einfach gerne ein paar Teile mit nach Deutschland nehmen.

lauramusti  29.06.2012, 01:05
@Gutefrage030

Dann kauf die 4-5 Stück, zieh 1-2 davon an und den Rest hast du eben gekauft. Es gibt doch eine Verkaufsgrenze oder nicht? Wenn du keine hunderte von Euros ausgibts, ist es doch ok?

Kannst Du - und bei der Rückreise wirst Du dann von den freundlichen Beamten in einen separaten Raum gebeten, um das Gepäck zu kontrollieren. ;-)

Das sind Profis. Denen machst Du so leicht nichts vor.