zoll ausbildung

7 Antworten

In meiner Ausbildungsgruppe beim Zoll sind einige in dem Alter...und die sind auch echt zufrieden mit ihrer Entscheidung... Also chance besteht definitv. Einfach bewerben :)

Hallo, ich bin 40 Jahre alt und bin vor dem Einstellungstermin zum mittleren Zolldienst 41 Jahre alt.

Trotzdem habe ich dieses Jahr am schriftlichen Einstellungstest teilgenommen - Ergebnis erst Jan 2013. Wenn es eine Höchstgrenze geben würde, dann würde es doch in den Einstellungsvorraussetzung stehen und ich wäre bestimmt nicht eingeladen worden.

Was ich aber nicht verstehe; warum darf die Polizei des Bundes und des Landes ein Höchstalter ausschreiben und somit Menschen auf´s Alter diskriminieren und warum macht es der Zoll nicht, alle Drei unterligen der Beamtenlaufbahn, oder irre ich mich da?

über zoll de gibt es eine Broschüre zum Download in der alles über die Ausbildung beim Zoll steht. http://www.zoll.de/e0downloads/d0veroeffentlichungen/ausbildung_broschuere.pdf Die Altersgrenze (vgl. Seite 13) liegt tatsächlich bei 31 Jahren zum Zeipunkt der Einstellung. Die anderen Vorraussetzungen müßt ihr halt gem. der Broschüre prüfen. Viel Erfolg.

Hallo. Ob er eine Chance hat, kann er nur herausfinden wenn er sich berwirbt. Es kommt auf jeden Fall auf einen Versuch an und ich würde das nicht am Alter festmachen, es sei denn es ist eine Altersfrist bekanntgegeben. Also, viel Spass bei der Berwerbung.

cdschnecke
Beitragsersteller

da steht was mit 31jahren is mindestens

AngelYvonne  20.04.2009, 20:05
@cdschnecke

Ok, doch ist er ja bereits 30 Jahre und warum sollte man es denn nicht dennoch versuchen? Nur so kann er es auch herausfinden und vieleicht die Chance nicht verpassen.