Zoff vor der Hochzeit normal?
Guten Morgen liebe GF'ler, mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen seit 4 haben wir auch eine gemeinsame Wohnung. Und nun steht in 2 Wochen die Hochzeit an. Jetzt ist es aber so, dass wir uns wirklich wegen jedem "Furz" in die Haare bekommen. Ich habe schon genug Anspannung mit allem,wir machen viel selber und da mein Zukünftiger kein großes Organisationstalent ist bleibt so gut wie alles an mir hängen. Ich habe ja da grundsätzlich keine Probleme damit, aber wie gesagt wegen jeder Kleinigkeit zoffen wir uns und das geht mir solangsam richtig an die Substanz... Is das eigentlich normal? Meine Mutter sagte mir: Ach du wärst die Erste die diese Probleme vor der Hochzeit nicht hat! Jetzt möchte ich mal gerne wissen, wies anderen ergeht/ergangen ist.
Noch zur Info: Ich zweiflenicht an der Entscheidung es geht nur ums drumrum....
Danke für euren Rat!
8 Antworten
da sagst es ja selber- die "anspannung" - ich mach gerade das gleich durch, meine freundin und ich führen seit 2 jahren eine fernbeziehung und ziehen bald zusammen und es scheint, je näher wir dem kommen, umso mehr streiten wir uns. das geht hoffentlich vorbei ;)
Sowas ist völlig normal. Du schreibst ja selbst, dass du angespannt bist, dass wird dein Verlobter auch sein.
Warum machst du alles allein ? Nimm dir andere Hilfe, wenn es dein Verlobter nicht kann.
Alles Gute für die Hochzeit und eure Zukunft :-))
Ständiger "Zoff" ist nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Auch in Streßsituationen muß man sich beherrschen können.
Es ist ja nicht so, dass wir uns sehen und dann gehts los. Und es ist auch nicht so, dass unsere komplette Beziehung dauraus bestehen würde. Wir haben eine normale Streitkultur, die überall vorkommt, nur eben jetzt "wo es ernst wird" hat sich das eben gehäuft. du missverstehst glaube ich meinen Beitrag
Mit einer "Streitkultur" würde ich nicht leben wollen, denn andauernder Streit, wie du ihn beschreibst, ist nicht normal, besonders nicht vor einer Hochzeit, die von Vorfreude begleitet sein müßte.. Wenn du das hier im Kommentar als normal empfindest, warum stellst du dann oben diese Frage , OB das normal sei?
Und wieder missverstehst du mich. Als normale Streitkulturversteh ich, dass es ja mal normal ist, dass man eine Diskussion, Meinungsverschiedenheit wie auch immer hat, sich dann kurz abregt und der Drops ist dann gelutscht. Du kannst mir nicht erzählen, dass bei dir IMMER alles EitelSonnenschein ist... Meine Frage bezog sich rein auf die jetztige Situation. Nicht auf die davor oder danach und ich wolte wissen, wie andere solche Situation empfinden bzw empfunden haben....
war bei uns nicht, aber kann normal sein
Einerseits normal, dass der Stress im Vorfeld einer Hochzeit an die Nerven geht. Sollte es aber so sein, dass ihr Euch auch vor einem Jahr schon wegen "jedem Furz" in die Haare gekriegt habt, dann ist die Hochzeit als ein Ereignis einzustufen, welches Euch von Eurem Generve ablenken sollte. Kannst Du auch bei Pärchen beobachten, die schon lange zusammen sind, bei denen es "nicht mehr so läuft". Man versucht, die Beziehung wieder zu kitten, in dem man ein Kind zeugt, eine neue Wohnungseinrichtung anschafft, einen neuen Wagen kauft etc etc etc, letztlich aber mittelfristig alles zum Scheitern verurteilt. Also vielleicht doch noch mal überdenken...
Nein, nein so ist das nicht. Grundsätzlich streiten wir uns nicht mehr oder weniger wie jedes andere Paar auch. Es ist halt eben jetzt in den Tagen mehr geworden...
Hochzeit absagen, und weglaufen.
Danke für deine Antwort. Ich habe schon viel Unterstützung von meinen Freundinnen etc. aber den Großteil muss ich doch selber stemmen. Hoffentlich ists bald rum lach