Zocken schlecht für die Augen?

6 Antworten

Die Augen werden träge und nicht mehr richtig durchblutet. (weil man einfach nicht wirklich viel die Augen bewegt, auch wenn es den Anschein macht)
Dadurch sieht man verschwommen und generell schlechter. Ließt man nebenher aber, zum Beispiel eine Stunde jeden Abend, bleiben die Augen weiterhin gesund.

Schädlich wird es über die Zeit schon, doch gibt es genügend Sachen um gegen zuwirken zb bildschirme die den blau ton runterregeln können oder spiezielle brillen(gunnars). Damit kannst du auch 10h + spielen ohne die augen zu sehr zu belasten

Cooki3monster  29.03.2016, 13:34

Viel trinken ist immer wichtig, obs hilf ka. Ich trink immer viel :D

italokurwa
Beitragsersteller

Danke
Hilf viel trinken auch?

Ja, erste Anzeichen sind ein gereiztes rotes Auge!

Ja, ist es. Bei mir kann ich nicht mehr so gut auf dem linken Auge sehen als auf dem rechten. Keine Ahnung warum ich nur auf dem linken schlecht sehe aber naja. Denke es liegt auch am ständigen Bildschirm schauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein es ist nur dann nicht mehr so gut für die Augen wenn du wirklich dauerhaft vor einer Konsole sitzt also länger wie 5 Stunden. Man merkt eh selber das man sich dann komisch fühlt und man oft sogar Kopfweh oder sich schwindelig fühlt.