Zocken macht kein Spaß mehr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt wohl daran dass dir der Spaß an bestimmten Spielen und Serien vergangen ist und du was neues brauchst.

War bei mir so, dann hab ich neue Spiele und Serien angefangen, wie Love, Death and Robots, Avatar, und jetzt Breaking Bad

Musst was neues ausprobieren.

Oder suche dir einige Hobbies wie, zeichnen, lesen, oder irgendeinen Sport.

Ist auch besser wenn man das tut, Serien und Spiele muss man offensichtlich deswegen nicht aufgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin

War bei mir auch so. Aber bei mir ist das dann meistens bei Serien z.b., wenn ich eine folge mal wieder schaue ohne dass ich bock habe, bekomme ich durch die folge wieder bock.

LG

Eine Pause kannst immer mal vertragen, Burnout würd ichs nicht gleich nennen; dann gehst halt klassisch ein Buch lesen oder inzwischen via Hörbuch. Bisschen Gartenarbeit. Walking. Ergometer. Irgendwann braucht man mal eine Regenerationsphase wo man auch mal gar nix macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hier hat es einer schon erwähnt. Mach das was dir auch spaß macht. Zb hab ich mein pc verkauft für 1500€ und Spare für ein Bike womit ich ordentlich Spaß haben kann. Geh raus mit Freunden. Zocken hat mich eher kaputt gemacht was meinen Freundeskreis sowie meine Körperliche Haltung angeht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seitdem ich 9 bin

Radfahren gehen.