Zocken? Gaming?

4 Antworten

Nein. Solange du deswegen nichts anders vernachlässigst, ist es wie jede andere Hobby, es gibt einem ja was.
Z.B. Romane zu lesen ist nichts anderes, man kann dadurch zwar besser lesen, aber mehr nicht.

WarumNichtDU  02.08.2024, 21:20

Deutschlererin hat gesagt, dass Lesen von Geschichten bringt einem Bei, sich in andere hineinversetzen zu können was eigentlich ganz gut ist. Aber der Effekt ist natürlich nicht nur beim Lesen

kommt drauf an was man draus macht. Wenn man dann z.B. mit Streaming Kohle verdient ist es ein Job wie jeder andere. Wenn man sogar tatsächlich es in einem game in die Profiliga schafft ist es sogar richtig harte Arbeit.

Es geht darum das du spass hast. Wenn du sagst es ist eine Zeitverschwendung dann gilt das auch für: Masturbation, Tiktok/Social Media, Netflix

Zocken ist keine Sucht

sondern eine

leidenschaftliche

Lebenseinstellung!

Punkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung