Zocken?

Story games 56%
Multiplayer 44%

18 Stimmen

10 Antworten

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass deine Auswahl-Möglichkeit so ähnlich ist, als würde man Äpfel mit Birnen vergleichen. Entweder ist es ein Multiplayer- oder Solo-Spiel. Beide können aber durchaus storybasiert oder storylose sein.

Ich mag tatsächlich sehr gerne co-op Spiele, welche eine richtige Story erzählen. Army of Two - The Devil's Cartel, Dead Space 3, Borderlands 2 / 3, It takes Two, Destiny, Dynasty Warriors u.s.w. sind nur einige Multiplayer-Spiele mit Story, die unglaublich viel Spass zu zweit machen.

Auch der Multiplayer-Modus für sämtliche Monster Hunter Spiele, ist einfach grossartig... wobei die alten Monster Hunter Spiele nicht so viel Story zu erzählen hatten. Es war eher der gemeinsame Jagd-Spass, den man so schätze.

Ich mag daher Story-Games, welche einen co-op Multiplayer-Modus haben... - ich zocke jedoch fast ausschliesslich mit einer einzigen Person. Anonyme Mitspieler finde ich nicht so prikelnd ^^'

Ansonsten spiele ich gerne Souls Games... ich zocke die aber hauptsächlich wegen der Herausforderung. (Die Story ist bei diesen Spielen eh meist etwas spärlich in den Objektbeschreibungen versteckt, von daher bin ich happy, wenn ich einen Boss überlebe ^^')

Story games

Hallo,

ich spiele lieber Story Spiele oder Singleplayer im allgemeinen. So kann man ganz individuell alles gestalten. Man muss auf niemanden warten oder rücksicht nehmen. Zudem ist man auch mit wenig Skill gut mit dabei und hat Chancen.

LG

Puuuuh, schwere Entscheidung. Ich liebe beides!

Das lässt sich ja aber auch kombinieren, Spiele wie Baldur's Gate 3 oder It Takes Two machen das sehr gut! Ich denke, dass Storygames, turn-based RPGs und Multiplayer Teamgames meine Lieblingsgenres and Games sind. 1v1 PvP finde ich etwas langweilig, ich mag es lieber, mit meinen Freunden strategisch zu planen und zusammenzuarbeiten.

Story games

Runden basierte Multiplayer Games nerven wo nach kurzer Zeit alles auf Anfang ist (z.b. shooter) da kann man durchaus Differenzieren.

Multiplayer mit Story bzw einem höherem Ziel ob vorgegeben oder selbst gesteckt (diverse crafting, survival Dinger) macht am meisten Spaß, das darf dann auch gerne Monate lang dauern bis man es geschafft hat

Story games

The Last of Us, Resident Evil, Tomb Raider sind so meine Lieblingsserien bei Games.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Systemadministrator