Zivildienst oder Bundeswehr! Welches ist besser?

4 Antworten

Ganz einfach: Zivildienst. Du machst etwas Sinnvolles (wie z.B. Arbeit im sozialen oder öffentlichen Bereich) und kannst in der Stadt bleiben, in der Du wohnst (war zumindest hier in Deutschland so)

WDHWDH  08.06.2016, 18:11

Er ist Österreicher!

Mach Zivildienst, da bekommst du mehr, bist meist oft gleich in deiner Stadt oder in deiner Nähe, machst was sinnvolles. Bundesheer ist ja nur unnötig rumliegen und sich anschreien lassen müssen

Es brauchen sowohl das Bundesheer wie auch zivile Organisationen ständig Wehrpflichtige. Sie müssen es selbst mit Ihrem Gewissen ausmachen ob Sie den Dienst mit der Waffe machen wollen oder nicht. Beim Bundesheer haben Sie natürlich auch die Möglichkeit sich in einer speziellen Richtung Ihres Wunsches einsetzen zu lassen und zivil anerkannte Ausbildungen zu machen.

Entscheide dich lieber für das Militär. Dort lernst du Kameradschaft, Ehre und Disziplin. Du kommst als ein andere Mensch zurück (positiv gesehen).

Du nimmst vieles mit und tust was gutes. Wenn man hier so die Kommentare ließt sind ja 90% gegen das Militär. Was hier teils geschrieben wird zeigt wie wenig Ahnung manche über das Militär haben (nicht alle). Beim Militär tust du deinem Land etwas gutes. Jedoch würde ich aufpassen von welchem Land ;)

ChrisDaB  08.06.2016, 19:23

Beim Zivildienst tut man auch seinem Land etwas gutes und kommt auch als anderer Mensch zurück (positiv gesehen).

FalkenRing  08.06.2016, 22:27
@ChrisDaB

Für das Land kann man da nicht so sagen. Meistens  musst du da ältere oder kranke Menschen pflegen .