zittrige Stimme

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aber ja,~es gibt eine ganz gute therapie für s sprechen ,eben mit zittern und dergleichen!Am besten is,du gehst mal auf www.Verbraucherzentrale  und da informierst du dich,wo du in deiner nähe einen guten Therapeuten findest,der dir mit dem problem deiner zitternden stimme helfen wird,..du kannst auch zu einerr gesangslehrerin gehn,..aber das kostet,..ich bin auch sängerin und musikerin und wenn ich dann meine schüler bei mir habe,kenn ich genau dies problem,..~ich mache es aber kostenlos,und so konnte ich über atemtechnikken usw. einem solchen JEDEm mit deinem Problem sehr gut weiterhelfen,..oftmals fehlt einfach nur ein wenig anerkannt werden,verständnis und zuhören,....es wird,...glaub mir~vertrau dich einem therapeuten an,der sich um genau dein problem kümmern wird! Keine angst! alles wird werden,wenn du den schritt wagst!!

Mum 40J. aus Bonn

LadyinLove  02.05.2011, 22:50

meistens sind es sprachtherapeuten,probleme mit Legastheni,...das sind dann auch die,die sich um die rechtschreibprobleme bei legastnkn. kümmern,..aber ein guter sprachtherapeut wird dir helfen,..und wenn du damit zur Kkasse gehst,bekommst du das sogar bezahlt,weil es dich auch psychisch belastet!Spreche aus eigner erfahrung,..

:)

Da hilft nur sprechen üben.

Hast du ein Thema, über dass es dir sehr leicht fällt zu reden?

Dann mach doch einfach mal ein paar YT Videos. Oder auch erstmal nur für dich. Die kannst du dir dann anschauen, bisschen mit deiner Stimme experimentieren. Und je mehr Videos zu drehst, desto sicherer wirst du im freien Sprechen.

(eine weitere Möglichkeit wäre natürlich auch noch ein Logopäde. Zu solchen Leuten gehen sogar Stars hin, die oft vor der Kamera stehen müssen. Und holen sich so manchen Tipp ab!).

Glaube an deine Fähigkeiten! Glaube daran, dass du etwas zu sagen hast. Glaube an ein Miteinander. Wenn du mit Kindern arbeitest und dir unterläuft ein Irrtum, fühl dich nicht gleich inkompetent. Wir sind alle Menschen und können uns mal irren. Gib dem Kleinen locker und fröhlich sein Recht, lob ihn für seinen Scharfsinn und mach weiter mit der Tagesordnung. Das kratzt deine Autorität nicht im Geringsten, aber es erhöht deine Glaubwürdigkeit. Solltest du eine Psychotherapie in Betracht ziehen, lass dir keine Medikamente aufschwatzen. Psychopharmaka machen krank und abhängig!

Am besten sucht du einen Logopäden auf, also machst eine therapie.

Das klingt schlimmer als es ist, trau dich einfach !!!! :)

Viel Erfolg !!

danke schonmal für die vielen tipps.

meist ist es, wenn ich mit jemanden reden muss, die mir jetzt nicht so "vertraut " ist. also lehrer, anleitung, mehrere leuten, auch wenn nur 3 dabei sind, die ich schon länger kenne. die ängste was falsches zu sagen sind halt zu groß und dadurch kann ich nicht richtig sprechen.