Basketball anime oder Filme?

5 Antworten

Meiner Meinung nach ist »Slam Dunk« der beste. Der Anime wurde hierzulande aber nicht lizenziert, was heißt, dass man ihn nur auf englisch schauen kann. Der Manga wurde zwar lizenziert, die Veröffentlichung wurde aber nach 8 Volumes abgebrochen.

Der beste Basketball-Manga ist meiner Meinung nach »Real«. Dieses Werk wurde leider auch nicht lizenziert und hat keine Anime-Adaption, ist aber wirklich empfehlenswert. Übrigens geht es hier um Rollstuhlbasketball, stört aber nicht, falls du das denkst. Es ist nämlich ein unglaublicher Manga, aus sportlicher als auch psychologischer Sicht.

Beide genannten Werke wurden übrigens vom gleichen Autor geschrieben, nämlich Takehiko Inoue. Vielleicht kennst du ihn, wegen seines anderen berühmten Meisterwerks »Vagabond«. Mit seinen anderen zwei ist es einer der absolut besten Manga aller Zeiten.

Woher ich das weiß:Hobby

Slam dunk kenne ich noch und es hat 17 Folgen

Aber hier eine Liste mit Basketball anime https://myanimelist.net/featured/1527/Top_14_Best_Basketball_Anime_and_Manga_of_All_Time

Woher ich das weiß:Hobby

Kuroko No basket

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soufian16781
Beitragsersteller

Hast du die Frage zuende gelesen hab es schon gesehen

Space Jam 2021 kommt bald

xnHNKNSxx  09.01.2021, 06:24

Ist kein Anime.