Zitierfehler BA = durchgefallen?

4 Antworten

Nein.

In (nahezu, bevor sich wieder jemand angegriffen fühlt) jeder größeren/umfangreicheren Arbeit finden sich Fehler. Inhaltliche Fehler, fachliche Fehler, handwerkliche Fehler, Rechtschreibfehler, Zitierfehler,...

Du glaubst gar nicht wie viel Stuss in meinen Arbeiten steht. Deshalb les ich die sicher auch nie wieder, da muss ich mich nur ärgern.

Lässt sich gar nicht vermeiden, ausser vl. man gibt es an ein professionelles Lektorat oder steckt unverhältnismäßig viel Zeit rein.

Entscheidend ist das Gesamtwerk und damit auch ob der Fehler an der wissenschaftlichen Bewertung des Gesamtwerks etwas ändert. Selbst wenn in einer Arbeit ein Plagiat entdeckt wird - ändert das Plagiat nichts an der wissenschaftlichen Gesamtaussage bzw. der wissenschaftlichen Eigenleistung ist das kein Grund um z.B. den Grad abzuerkennen.

Natürlich kann es in die Benotung einfließen, mehr aber auch nicht.

du glaubst doch nicht im Ernst, das du wegen einer Fussnote durchfällst. Wenn du KEIN FASS aufmachst, wird es vielleicht nicht mal auffallen.

Du wirst immer etwas finden, was du dachtest es ist perfekt und das war es dann nicht.

Mein Motto: so perfekt wie möglich (das hast du ja getan), dann ist es halt so, wenn Fehler doch noch drinnen sind. Hauptsache, das nicht mit Absicht geschlampert. Das Geschlamperte plus den Fehlern, die man vorher nicht weiss, wäre zuviel für mich.

Man muss sich damit abfinden, Mensch zu sein.

Nein, wegen so ner Kleinigkeit fällt man nicht durch.

Dazu brauchts schon mehr.

Niemand fällt wegen einer (!) Fußnote durch!