Zitate - von Nicholas Sparks

1 Antwort

Jeder Mensch hat eine Vergangenheit, aber die ist - na ja, vergangen. Man kann daraus etwas lernen, aber ändern kann man sie nicht mehr. (aus "Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks)

Man sollte nicht von Liebe sprechen, wenn man nicht bereit ist, sich festzulegen. (aus "Wie ein Licht in der Nacht" von Nicholas Sparks)

Jeder Mensch hat sein eigenes Schicksal. Nicht jeder entscheidet sich dafür es anzunehmen. (aus "Für immer der Deine" von Nicholas Sparks)

Wie man weiß, sind es die kleinsten Dinge, die ein Leben verändern können. In einem kurzen Moment kann sich zufällig etwas ereignen. Gerade wenn du es am wenigsten erwartest, bringt es dich auf einen Weg, den du nie einschlagen wolltest. In eine Zukunft, die du dir nie hättest vorstellen können. Wo er dich hinführen wird? Das ist die Reise unseres Lebens. Unsere Suche nach dem Licht. Doch manchmal musst du, um dieses Licht zu finden, durch die finsterste Dunkelheit. (aus "Für immer der Deine" von Nicholas Sparks)

Mir wurden keine Denkmäler gesetzt, und mein Name wird bald vergessen sein, doch ich habe jemanden geliebt, mit Herz und Seele, und das war immer genug. (aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks)

Wahre Liebe verändert den Menschen, und es war echte Liebe gewesen. (aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks)

Du darfst dein Leben nicht nach der Meinung anderer Menschen leben. Du musst tun, was für dich richtig ist, auch wenn es manch einen, der dir lieb ist, verletzt. (aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks)

Wenn du dich das erste Mal verliebst, dann verändert es dein Leben für immer, und wie sehr du dich auch bemühst, das Gefühl geht nie vorbei. (aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks)

Stille ist heilig. Sie verbindet die Menschen, denn nur wenn man sich in Gegenwart eines anderen wohlfühlt, kann man schweigend beieinandersitzen. (aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks)

Am größten ist eine Liebe dann, wenn sie unsere Seele anrührt und uns nach dem Besten streben lässt. Dann entfacht sie ein Feuer in unseren Herzen und bringt Frieden in unsere Seelen. (aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks)

Die Geschichte prägt nur einen Moment, die Liebe dagegen ein ganzes Leben. (aus "Wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks)

Wenn man mit etwas zu kämpfen hat, soll man sich ein bisschen umsehen - und schon stellt man fest, dass jeder Mensch seine Probleme hat, nur eben etwas andere als man selbst. Und für die anderen sind ihre eigenen Schwierigkeiten genauso quälend wie die, mit denen man selbst zu kämpfen hat. (aus "Das Leuchten der Stille" von Nicholas Sparks)

Liebe bedeutet, dass das Glück des anderen wichtiger ist als das eigene Glück, gleichgültig, wie schmerzlich die Entscheidungen sind, die man treffen muss. (aus "Das Leuchten der Stille" von Nicholas Sparks)

Liebe ist zerbrechlich und wir geben nicht immer gut genug auf sie Acht. Wir kämpfen uns durch und das so gut wie möglich und wir hoffen, dass die Liebe allen Widrigkeiten trotzt. (aus "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks)

Wir sind nicht perfekt, keiner von uns. Wir machen Fehler, wir versagen manchmal, aber dann vergeben wir uns, um nach vorn blicken zu können. (aus "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks)

Manchmal braucht man ein wenig Abstand von den Menschen, die man liebt. Das heißt aber nicht, dass man sie deshalb weniger liebt. Manchmal liebt man sie dadurch sogar noch etwas mehr. (aus "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks)