Zink überdosierung?

2 Antworten

zink darf man nicht auf nüchternen Magen einnehmen. Man muss davor immer was gegessen haben. Ansonsten sind Nebenwirkungen wie Durchfall und Erbrechen normal.

Das klingt spannend und mich würde als erstes interessieren, wie du die 23-fache Überdosierung der tägl Höchstdosis einnehmen konntest. In den meisten Tabletten sind 5mg und es ist auch nicht schlimm einige Tage bis zu 25mg einzunehmen, was hast du also gemacht?

Bei zu viel Zink sollten Sie die Supplementierung sofort unterbinden. Jetzt heißt es abwarten. Denn der Körper baut überschüssiges Zink mit der Zeit selbst ab. Sollten Sie besonders starke Symptome verspüren, empfehlen wir Ihnen in jedem Fall Ihren Arzt zu kontaktieren. Quelle: Cetebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großes Interesse für Pharmakologie, nehme selbst Med