Zimt in die Schuhe?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimt gegen Fußgeruch

Wer sich angewöhnt, jeden Abend ein bisschen gemahlenen Zimt in die Schuhe zu streuen, der wird schon nach ein paar Tagen feststellen, dass der Zimtgeruch die Oberhand gewinnt.

Zimt gegen Fußpilz

Das Gewürz killt aber nicht nur die Bakterien, die für den schlechten Geruch zuständig sind, sondern wirkt auch noch antibakteriell gegen Fußpilz. Man schlägt mit Zimt also praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe.

Nachteil: Braune Füße

Der einzige Nachteil bei diesem Feldzug gegen Fußgeruch und Fußpilz ist, dass sich die Füße vom Zimt etwas bräunlich färben. Aber das kann man mit Wasser und Seife sehr schnell wieder in den Griff bekommen.

Quelle: Geniale Haushaltstipps

Ich: Beleidigt, da meinen Aussagen nicht geglaubt wird! ;) :P

Doofnase Du

Cel ^^

Cornyx
Beitragsersteller

Und was nimmst du nun für deine Zimt Schoko Glasur ;-) ?

Celtica  12.08.2011, 14:00
@Cornyx

Die Schokolade, die ich mir unter die Achseln klemmte um Schweißgeruch vorzubeugen und den Zimt aus meinen Schuhen.

Was sonst? :o

Cornyx
Beitragsersteller
@Celtica

"ein bisschen gemahlenen Zimt" - "antibakteriell" - "Braune Füße"

Das waren ja gleich 3 Antworten auf einmal, das geht ja wirklich mal!

Ja, ich muß es also wohl doch mal ausprobieren, dafür such ich nun ein paar Schuhe in 48 zu Testzwecken. ;-) Außerdem jemanden, der dazu seine Füße zur verfügung stellet, selbstverständlich muss es sich dabei auch hier um 48 handeln, sonst wird der Test verfälscht!

Celtica  12.08.2011, 22:56
@Cornyx

So berichte mir bitte, was aus der Testperson, so Du eine findest, geworden ist!

Cornyx
Beitragsersteller
@Celtica

Wo du schon die Antwort so schön geschrieben hast - welche Schuhgröße hast du?

Celtica  13.08.2011, 07:18
@Cornyx

Unerheblich, da Du mir erst Zimt schicken musst.

Nun ja, Zimt riecht nun mal besser als Schweiß, und dannach man ja den Zimt rauskippen.

Es gibt in Bioläden Einlegesohlen mit Zimt - die sind auch Sockenfreundlich ;-)

Noch nie ZIMT-Latschen in der Drogerie gesehen ?!!

Cornyx
Beitragsersteller

So sehen wir uns wieder ;-)

Ne, hatte auch noch gegoogelt und Zedernholzeinlagen gefunden. Also da kann man doch gleich Schuhe aus Zedernholz anbieten ;-)

Ich glaub das mit dem Zimt immer noch nicht ganz, halte das für eklig und trau mich nicht das in irgendeinem Schuh auszuprobieren.

Das würde mir doch dann wahrscheinlich Weihnachten versauen. Gehst an einem Stand auf dem Weihnachtsmarkt vorbei und denkst sofort an deine ollen Latschen.

Ulenvater2  12.08.2011, 02:38
@Cornyx

Ich freue mich immer in der russischen Kirche, wenn ich dort 70-jährige Frauen sehe, die in Nylons o.ä. auf dem Kirchenteppich stehen; letztens hat es der etwas hagere Kirchendiener auch gemacht - und ich habe ihn beneidet. Naja, mich hält auch ab, daß ich mich etwas für die SECURITY verantwortlich fühle.

Zuhause aber laufe ich den ganzen Tag - das ganze Jahr über - barfuß oder auf Strümpfen und schwärme für KNEIPP (Sebastian)-sches Barfußgehen im Gras. Ehrensache, daß ich für den Weg zum Briefkasten das Grün genieße. Seit 3 Wochen habe ich eine neue männl. Bekanntschaft, die 24 Stunden barfuß geht - und Taxi fährt (im Gartenhäuschen lebt !) beeindruckt mich ! Das war mein ERSTER Besucher in diesem Jahr.

Und Deine ZEDERNHOLZ-Latschen interessieren mich auch - DANKE ! Die letzten Jahre ist LIDL auch mein Schuhversorger !

P.S."..sehen wir uns wieder" - Du bist der Einzige, der mich sehr oft durch die Nacht begleitet. Aber sag' mir einmal, wieso wollen Die den braunen Zimt abwaschen ? Was ist denn daran UNSCHÖN ?

Cornyx
Beitragsersteller
@Ulenvater2

Ich beneide ja die Farfußgeher, leider haben mein großer und kleiner Zeh die unschönde Angewohnheit im Freilauf sowohl links als auch rechts nach Türkanten oder ähnlichem Zeug wild auszuschlagen um sich darin zu verankern. Da jedoch mein Bein bei dem Plan der freilaufenden Zehen nicht mitmacht, und nicht im geringsten auf die volle Beschleunigungskraft der Vorwärtsbewegung verzichtet, endet das dann ganz übel und schmerzhaft - aua wenn ich nur drann denke.

Daher muß ich - wenigstens durch Socken, bestenfalls durch Schuhe - diesem Verhalten meiner Zehen Einhalt gebieten.

Ulenvater2  12.08.2011, 13:47
@Cornyx

Ich hab' 2 Türen bei Einzug vor 15 Jahren ausgehängt - in den Keller damit.

Schon mal die japanischen Socken mit Abteilung der Großzehe gesehen? Dürften aber nicht ganz billig sein, weil alle traditionell einfach-umwerfend-schönen Sachen aus Japan 'Kunst'-Preise haben. Aber Du bringst mich auf eine STÖBER-Idee.

hanjo100  15.04.2012, 23:53
@Cornyx

hmm, naja dann musst du dir nur noch einen suchen der drauf steht dir den Zimt von den Füßen zu naschen, dann ist doch alles wieder im lot und es ist einfach eine besondere ausgefallenheit oder aufs zimt verzichten und dann einen suchen der darauf steht

lg

Ulenvater2  16.04.2012, 15:57
@hanjo100

Schön, daß Du mich nach JAHREN wieder erinnert hast; JETZT werde ich das endlich ausprobieren ! Zimt ist das mir wohlriechendste Gewürz - insbesondere, seitdem ich das Kaugummi von XYLITOL (nur in APOTHEKEN) tgl. kaue, weil mein Zahnarzt (auf meine Anfrage) mir das empfohlen hat, weil ich unglaublich fand, daß man in 2 Minuten Zähneputzen SPURENELEMENTE in seine Zähne/ Zahnfleisch einlagern kann - er sagt JAHA ! Außerdem stelle ich mir vor, daß die süße kleine türkische Apothekerin genau so schmecken muß.

P.S. wenn ich mich gedanklich einem Frauenzimmer nähere, frage ich mich stets, ob ich ihre Füße in den Mund nehmen würde ! Hab' in meinem Leben nur eine - aber IMMERHIN eine gefunden, wo ich zum Fußfetischisten (für den Tag) wurde.

Ich würde eine Zimtstange nehmen, das gibr nur den Duft ab.

Cornyx
Beitragsersteller

Und damit im Schuh rumlaufen???? ;-)

glensas  11.08.2011, 19:09
@Cornyx

Nee, nur dann, wenn man Sie nicht trägt.