Zimmerverdunkelung

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Es besteht die Möglichkeit, Plissees mit Klebebefestigungen zu montieren, die sich ohne Rückstände wieder entfernen lassen. Hier kannst Du Dir dieses System anschauen: http://www.plissee-experte.de/plissee-klebetechnik

LG, Kukini

Gardinen? - die gibt's in verschiedenen "Lichtdurchlässigkeiten", mit speziellen Beschichtungen geht damit auch "sehr dunkel", da kommt höchstens noch an den Rändern was durch. Klebefolie aufs Glas geht auch (Verdunklungsfolie bei PKW), aber das ist natürlich keine Variante für vorübergehend (die Folie kann man wieder entfernen).

Klebe eine schwarze Folie auf die Scheibe die kann man wieder abziehen.

1111Tina
Beitragsersteller

Will nicht jeden Tag ne Folie ankleben und wieder abmachen.Den ganzen Tag solls ja nicht im Zimmer dunkel sein(wg Pflanzen) Ist wg.Schichtarbeit.