Zimmertüre offen lassen?

6 Antworten

Nimm einen Zettel
Schreib in die erste Spalte alles, was du bekommst, alle Vorteile
Daneben schreib, was du alles gibst
Und in die 3. Spalte, was wer noch geben könnte

Dann vergleiche die Spalten miteinander.

Falls nur dein Vater das Geld bringt, schreibe bitte für Zimmer, Strom, Wasser, Taschengeld, Geschenke usw die Zeit auf, die er für dich arbeiten muss.

Die Zeit eines Menschen ist das Wertvollste.

Schau auf deiner Liste, ob du deinen Eltern dankbar bist.
Vielleicht vermissen sie nur das von dir.
Und vielleicht hast du nur deshalb den Zoff Zuhause.

??????????????? Nur du kannst es wissen. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sally767  24.08.2018, 08:00

Super Antwort. Ich sehe es gleich. Ich denke hier fehlt einiges an Dankbarkeit.

Ihr Vater hat bestimmt ein Grund warum er ihr es verbietet.

Das Mißtrauen das sie etwas verheimlicht kommt sicher nicht einfach so.

gs2610
Beitragsersteller
@sally767

Mir fehlt überhaupt nicht an Dankbarkeit! Und nein ich verheimliche nichts haha was soll ich den bitte mit meinem Handy machen hm? Ich helfe im Haushalt etc mit während meine Geschwister auf ihrem A**** hocken! Meine Mom ist schwanger und kann nicht so viel tun!Ich helfe mit ich koche,räum auf sauge uvm..also bitte vermute nicht irgendwelche Sachen wen du mich nedmal kennst;)

Monianka  24.08.2018, 09:10

Die Undankbarkeit lernen die Jungen, weil sie unter Ihresgleichen ach so viel tolles von Zuhause erzählt bekommen. Dann werden sie selbst unzufrieden. Aber die Eltern können ja nicht sagen: "Sei uns dankbar." ____ Ich schrieb es ihr, weil ich es selbst erlebte, dass 2 wunderbare Kinder ab ihrem 16 Lebensjahr, nur noch vom Staate nimm waren. Ich arbeitete ganztags, um uns zu ernähren. Meine Kinder nahmen weder Mal nen Besen, noch führen sie einmal mit mir Rad im Monat. Ich hatte nur noch zu funktionieren und zu zahlen. Ich zog mir deshalb einen Bandscheibenvorfall an. Kein Chef oder Orthopäde könnte mir helfen. 15 Jahre hab ich mit wahnsinnigen Schmerzen gearbeitet. Mein Sohn Gottes mit 29 erst aus. Dann könnte ich alles loslassen und würde auch die Schmerzen los. ____ Wenn man zusammenlebt, muss sich jeder nach seinem Möglichen anstrengen. Liebe ist geben.

Monianka  24.08.2018, 09:14

Oh! Einige Autokorrekturfehler sind im Text. Lies bitte drüber weg. Dankeschön!

Monianka  03.09.2018, 18:27

Du hast eine Frage gestellt. Natürlich weiss ich nicht alles. Nun hast du endlich darauf reagiert. ____ Du solltest dich nie angegriffen fühlen. Wenn du dann reagierst SIEHT es undankbar aus für den anderen. Wenn du Zuhause so reagierst wie das Letzte da, das sieht nicht dankbar aus. Du tust nicht gerne, weil deine Geschwister auch nichts tun. ___ Entweder machst du es gerne, bist dankbar, dann tust du und es ist dir egal, dass sie nix tun. ___ Oder du redest mit Geschwistern, ihr tut alle was. ____ Oder keiner tut was. ____ Du solltest, was du tust, gerne tun. ____ Merke dir aber eines. ___ Kläre sofort Situationen. wenn du Zuhause als Suendenbock benutzt wirst, sage das sofort. Wenn einer das nicht versteht, schreib ihm ein Briefchen die. Aber nicht nur beschweren, sondern auch den anderen loben und ihm danken. nur Beschwerde verletzt. kann derjenige nicht annehmen, der Ego ist. ___ Versuch Lehrer und Meister zu sein. Wie die alles machen, kannst du dir sicher vorstellen. Überleg, wie deines bei anderen ankommt. ___ Erwarte nichts, sondern Gib dein Bestes zum Gelingen. ___Kannst du das in etwa verstehen? Oder soll ich dir noch was erklären?___ Viel Erfolg wünsche ich dir !!!

sally767  09.09.2018, 09:52
@Monianka

Dem gibt es nichts mehr beizufügen!!!!! Super geschrieben

Rede mit deinem Vater, denn sowas geht gar nicht! Er muss deine Privatsphäre achten.

gs2610
Beitragsersteller

Es juckt ihn aber nixht

Yglo233  21.08.2018, 21:04
@gs2610

Dann gibt es immernoch das Jugendamt. (Klingt heftig, hilft aber.)

gs2610
Beitragsersteller
@Yglo233

Wieso? Wen er es mir davor erlaubt und aufeinmal so “hart“ nur zu mir ist?

Ich denke auch es gibt einen Grund warum er das macht. Mißtrauen haben Eltern nicht einfach so gegenüber ihrer Kinder.

gs2610
Beitragsersteller

Ich hab aber nix zu verbergen nur ich hab auch ein Recht auf Privatsphäre:D

Ja, Du hast ein Recht auf Privatsphäre. Das istz meine Ansicht.

Allerdings kann das auch als Privileg und nicht als Recht gesehen werden.

Frage Deinen Vater in ruhigem Ton, warum, er Dir Deine Privatsphäre nicht gönnt.

gs2610
Beitragsersteller

Er wird aber so schnell sauer und ich bin immer den Tränen sehhhhhhr nah und halte es nicht aus wen er mich dann anmault usw

Und was soll deine Mutter sagen, vielleicht will sie sich in die Diskussionen nicht einmischen?

gs2610
Beitragsersteller

Sie steht immer aufmeiner Seite....und sie verstand meinen Vater dann auch nicht also hat sie nichts gesagt(: